Update von 4.9.6.0. auf 4.9.6.1 lief im Testshop augenscheinlich alles gut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei Produktlisten in der Listenansicht (nicht Kachelansicht) bei Variantenartikel auf den Button "zum Artikel" klicke, um mir den Artikel anzeigen zu lassen, es nicht bei jedem Variantenartikel funktioniert. Klicke ich auf den Artikel-Titel, dann funktioniert es. Ich habe die Einstellungen von einem Artikel bei dem es funktionert und von einem bei dem es nicht funktioniert verglichen. Sie sind beide gleich. Hat einer das gleiche Problem, oder kann mir einer sagen woran es liegt? Gruß Svenne
Das ist nur dann, wenn beim Variantenartikel nur eine Variante hinterlegt ist. So bald eine zweite Variante hinzukommt funktioniert der Button wieder. Richtig kann das aber nicht sein!?
kurzes Feedback auch noch von uns: Ich hatte damals bereits beim Update kann ich mich erinnern spontan den Fehler: "Invalid priority (5) provided. Valid priorities are: '0', '0.1', '0.2', '0.3', '0.4', '0.5', '0.6', '0.7', '0.8', '0.9', '1'" dieser war jedoch nur temporär und ging von selbst nach dem nächsten Reload wieder weg. jetzt haben wir - zumindest eine Produktseite - entdeckt, welche diesen Fehler auslöst. Es wird also kein Produkt angezeigt, sondern direkt der Fehler "Unexpected error occurred.." Hier ist jetzt die Frage bei welchen Produkten dieser Fehler angezeigt wird, ich habe dazu mal ein Support Ticket aufgemacht.
kurzes Update und Danke an Till für die rasche Rückmeldung: wir haben einmal Artikel via csv Import eingespielt (lang ist´s her) da dürfte es in gm_priority=5 als Wert in die Sitemap gesetzt haben - warum auch immer. Der SQL-Befehl UPDATE products SET gm_priority="0.5" WHERE gm_priority="5"; hat bei diesen Artikeln nun die korrekte Priorität eingetragen ( Spielraum 0-1 ) und somit auch dieses Problem behoben. somit hoffe ich, dass es später mal jemanden Hilft der die Suche bedient
Ich hätte ja auch gerne noch eine Info, ob es ein Bug ist, dass beim Variantenartikel wenn nur eine Variante angelegt ist, in der Produktliste Listenansicht der Button zum Artikel nicht zum Artikel führt.
FRAGE: Wir haben derzeit noch Gambio Version: v4.8.0.2 im Einsatz. Kann ich jetzt problemlos auf 4.9.6.1updaten oder muss ich noch einen oder mehrer Zwischenschritte machen? Wir haben aus diversen Gründen (viele vorherige Versionen waren einfach noch mit zu vielen Fehlern bedacht) nicht mehr höher upgedatet. Geht das jetzt mit dieser Version, ohne dass wir hier in allen vorherigen Beiträgen nach "Korrekturen" suchen müssen bzw. unser Shop von einem Fehler zum nächsten stolpert?
Eigentlich wie immer.... Kundenportal -> Downloads -> Gambio Update-Assistent -> Download Paket "Lade dir ein Update-Paket herunter und gelange so in nur einem Schritt auf die aktuellste Shopversion, ohne jedes Update einzeln installieren zu müssen."
Genau so habe ich es auch gemacht (von 4.8.irgendwas auf 4.9.6.1) - das "Einzige", was ich zu beachten hatte, war, daß ich den Hub-Connector nochmal neu updaten mußte, obwohl ich das bereits vor dem Update gemacht hatte, aber irgendwie scheint das beim Update verlorengegangen zu sein. Ist ja nicht schlimm, war ja dann auch kein Akt und fiel mir auch "nur" ein, als ich die weiße Seite sah (von der im Strang auch schon jemand geschrieben hatte und jemand anderes anmerkte, daß der Connector aktualisiert werden müsse).
Nach dem Update sind willkürlich Varianten-Bilder verschwunden. Hat das jemand auch gehabt und vielleicht gelöst. Oder muß jetzt alles neu gemacht werden... Immer diese Überraschungen... Liebe Grüße Karin