Widerrufs Button

Thema wurde von Joachim Schubert, 5. September 2025 erstellt.

1. Joachim Schubert
    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    100
    Danke vergeben:
    200
    Hallo,

der Widerrufs Button kommt, mit allen Pflichten für Shopbetreiber.

Hat das Gambio auf dem Schirm und schafft Gambio das rechtzeitig umzusetzen?

Falls verschlafen, das hier als Hinweis zu sehen...

2. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    121
    Danke vergeben:
    43
  3. MWVAT
    MWVAT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    11
    So dramatisch ist das jetzt ad hoc aber nicht. Darüber mach ich mir dann nächstes Jahr Gedanken. Und es wird an Tag 1 dann auch nicht die Welt direkt untergehen, auch wenn das viele hier immer so darstellen.
    Der andere Thread wurde eh schon gepostet, Gambio wird das sicher am Schirm haben.

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das sind noch 10 Monate bis dahin. Also cool bleiben. Da kommt noch viel widersprüchliches bis dahin :)

5. Hendrik M. (Gambio)
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    87
    Wir haben das auf dem Schirm und warten noch ab, bis die finale Gesetzgebung vorhanden ist. :)

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    Ich weiß, wie es kommen wird. Es gibt E-Rechnung, Widerrufs-Button und und und dann immer nur mit dem neuesten Update, da man sich keine Arbeit mit den 4.9er Versionen mehr machen will.

7. MWVAT
    MWVAT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    48
    Danke vergeben:
    11
    Aber so unverständlich ist das jetzt auch nicht, man kann nicht jede gezwungene Weiterentwicklung auf ewig mit alten Versionen anbieten. Wenn ich dann 1 oder fast 2 Jahre kein Update gemacht habe, spricht auch nichts dagegen auf eine stabile aktuelle Version zu wechseln oder?

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    Ich habe 4.9.4.1 und für Sachen, die bei der Version einfach nicht mehr funktionieren (wie DHL Absender Referenz) und anderem Stuff, wird mir immer gesagt, dass es das alles wieder geben wird, aber erst wieder ab GX5. Ich verstehe, dass wenn man 4.8 und niedriger hat, dass Gambio da vielleicht nicht mehr Updates fertig machen will, aber für solche Versionen wie 4.9.4 und höher sollten doch bitte Updates doch kein Problem sein. Also auch Module wie E-Rechnung usw. für Selfhosting.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    13
    was erwartet du eigentlich von Gambio? Du bekommst die 5.x praktisch für lau. Die Kosten für den Supportvertrag bzw. für den Gambio Hub sind - im Vergleich zu Mitbewerbern - extrem niedrig. Ich kann Gambio absolut verstehen, dass sie nicht immer Altlasten mitschleppen bzw. alte Versionen zusätzlich mit neuen Funktionen versehen können oder wollen. Der Hersteller unserer Auftragsbearbeitung hat die Pflicht zur e-Rechnung gleich einmal mit einem Upgrade verknüpft, das uns ca. 50 % höhere Kosten pro Jahr beschert. Auf die Fehlerbehebung allerdings, was die DHL-Absender-Referenz betrifft, freue ich mich jetzt schon nach nur mehreren Jahren Wartezeit...

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    241
    @primavera ich erwarte, dass wenn ich einen gültigen Support-Vertrag habe, dass Gambio mir dann auch helfen kann. Und meine Version ist wirklich nicht uralt.

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    40
    Dieses Gesetz ist, wie alle neuen Gesetze, wieder so schwammig definiert, dass niemand genau weiß, wie es umzusetzen ist. Da müssen erst wieder Klagen vor Gerichten verhandelt werden, damit die Richter den unfähigen Gesetzgebern zeigen kann, wie man so etwas wasserdicht definiert. Da wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen, bis dieses absolut überflüssige Gesetz in Kraft treten wird.