Bug im Modul "Internetmarke"?

Thema wurde von NorbertM, 9. April 2025 erstellt.

1. NorbertM
    NorbertM Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    11
    Seit kurzem tritt im Modul "Internetmarke" folgender Fehler auf:

Nach betätigen des Knopfes " Jetzt kostenpflichtig drucken" erscheint ein Kasten mit der Meldung "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten". Über "Schliessen" wird das Modul dann beendet.
    Beim Erneuten Aufruf des Moduls ist dann aber über den Knopf "gedruckte Marken anzeigen" der Ausdruck möglich.

Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung dafür?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Anderen Browser getestet? Notfalls auch mal inkoknito Modus falls kein 2. installiert ist. Manchmal sind das auch Plugins und Browser Feler.
    Ansonsten Ticket aufmachen. Da keine Fehlermeldung

3. Stefan80
    Stefan80 Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen,

ich versende viele Sendungen über die Internetmarke, leider ist da bei Gambio ein alter Link zur Sendungsverfolgung hinterlegt, unter Einstellungen Versanddienstleister habe ich den Link angepasst, aber in der Statusmail bleibt der alte Link bestehen, ich habe auch schon im Modul Internetmarke selbst die Trackingvorlage geändert (z.B. auf DHL da funktioniert die Sendungsverfolgung für Briefe inzwischen ja auch), in der Stausmail bleibt aber immer der selbe Link.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Gruß
    Stefan

Gambio Version 4.9.6.1

4. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Stefan,

hast Du schonmal in der Datenbank bei der Tabelle parcel_services_description nachgeschaut?

Viele Grüße

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Die Emailvorlage mal resettet?

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    40
    #6 Anonymous, 21. November 2025
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2025
    Darf ich hier fragen wie ihr noch das Modul verwendet wo doch die Portokasse nicht mehr existiert? Ich erhalte da nur "Unknown user or invalid password" wenn ich versuche ein label zu erstellen.

Edit: Ich habe es gefunden. Man muss ein neues Konto mit einer neuen Emailadresse anlegen. Nach verifizierung muss man aber auch noch Gambio den Zugriff erlauben, unter Meine Daten - Geschäftsanwendungen. Das muss man erst einmal wissen. Dazu gibt es einen kleinen unscheinbaren Button, der dazu auffordert den Sicherheitscode einzugeben. Wenn man das tut steht da Gambio in der Liste der Apps. Aaaber.. das muss man dann noch einmal freigeben, da es dann erst einmal auf "Angefragt" steht. Also setzt man das noch auf erlaubt und dann geht es.