Hallo @all ich suche eine Möglichkeit den Einzelpreis des Artikels in der Bestellbestätigung in Netto anzeigen zu lassen!? Weiß jemand die Variable, die ich eintragen muss? So wird ja derzeit der eingestellte Brutto eingetragen. Vielen Dank vorab
Hallo Bernd, wir haben beispielsweise eine separate Kundengruppe mit dem Namen „Händler“ eingerichtet. In den Einstellungen dieser Gruppe unter Kundengruppendaten → Preis → Preise haben wir die Option „exkl. MwSt.“ gewählt. Dadurch wird bei allen Bestellungen dieser Kundengruppe automatisch der Nettopreis angezeigt. Ich hoffe, das bringt dich weiter!
Mit den vorhandenen Variablen wirst Du das nicht hinbekommen, da nur der eine Preis übergeben wird. Da wohl auch keine Steuer übermittelt wird, kannst Du das auch nicht berechnen. Um Dein "Problem" zu lösen, wirst Du ein overload brauchen, mit dem die Variable bereitgestellt wird.
{($order_values.PRODUCTS_SINGLE_PRICE / 1.19)|number_format:2:",":"."} Versuchs hiermit. Ich habe es nur in der Vorschau getestet. Ob es wirklich funktioniert, musst testen. Funktioniert natürlich auch nur, wenn alle Artikel 19% Mwst haben.
Die einfachste Varainte ist die von Kai2010 geschriebene. Änder einfach bei allen deinen Kundengruppen die Preisanzeige auf exkl. MwSt. da werden die Preise alle ohne Mehrwertsteuer ausgegeben.
Nur mal für euch zum Verständnis, wir hatten ja immer Nettopreise da B2B, aber auf druck diverser "Mitbewerber" und auch Händler mussten wir jetzt umstellen auf Brutto. Da aber etliche Kunden jetzt irritiert sind weil Sie den Netto-Preis gewohnt sind wollten wir das extra darstellen. Im Shop so wie auch in der Bestellbestätigung.
Wenn ich Zeit hätte, wäre das kein Problem, aber die Idee von @Michaela Klaiber ist doch gut, wenn Du nur mit 19% arbeitest. Wenn Du da nicht schon früher mal was rein gebaut hast, dann sollte das auch funktionieren. Du musst nur aufpassen mit den Punkten und dem Komma. Die 5.88 die bei Dir raus kommen ist der Nettowert von 7 Euro anstatt von 7,50 Euro. Der hat das Komma nicht erkannt und hat darum nur die ganze Zahl genommen.