Moin Ich habe bei etlichen Artikeln anfangs vor 10 Jahren einen Artikel-Content angelegt mit PDF's. Diese sind mittlerweile überholt und müssen aktualisiert werden. Dabei möchte ich diese auch direkt in der Beschreibung als TAB anlegen. Also lösche ich den jeweiligen Artikel-Content, was schon mehr als kompliziert ist wegen der Bennenung aller als "Maßblatt" und man nicht einsehen kann welcher davon zu welchem Artikel gehört, und dann habe ich gehofft dass das TAB "Dokumente" bei diesem Artikel auch verschwindet. Ist aber immer noch vorhanden, nur halt leer. Wie bekomme ich diesen TAB weg? Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
bei mir sieht das so aus: und nach KLick auf den Bleistift so: da kann ich nichts löschen. Oben kann ich auf den Papierkorb klicken und dieser Content für diesen Artikel ist damit gelöscht. Aber trotzdem bleibt im Frontend das TAB "Dokumente" erhalten (leer).
Habe jetzt mal in der DB bei product_content_products für 1 Artikel den Datensatz gelöscht und dadurch ist der TAB verschwunden; mache das aber ungerne direkt in der DB.....
Entweder du löschst den kompletten Content über den Mülleimer. Oder du klickst auf den Artikelname, scrollst bis ganz nach oben in den leeren Bereich und klickst diesen an.
Danke dir, aber wir reden aneinander vorbei. Wie ich die löschen kann, das weiß ich. Leider bleibt aber im Frontend das TAB und das will ich natürlich nicht. Das geht anscheinend nur mit weg, wenn ich das in der DB lösche.
Da muss bei dir irgendwas nicht passen. Denn ich hab gestern beide vorgeschlagene Varianten getestet und das klappte.
Problem wurde schnell vom Support untersucht und die Lösung gefunden: es gab natürlich auch noch PDF's auf Englisch und solange die nicht auch gelöscht werden, erscheint das TAB Dokumente beim Artikel auch noch bei Deutsch, wenn auch leer. Danke an den Support!