Ich bin nicht begeistert, um es diplomatisch auszudrücken. Jetzt soll ich zusätzlich zur schon hohen PayPal-Gebühr noch eine Transaktionsgebühr an Gambio und eine monatliche Pauschale abdrücken? Schönen Dank. Jetzt wird es Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen.
Strategisch ganz ganz schlechte Entscheidung. Diese Umsatzbeteiligung war der einzigste Grund der mich bisher abgehalten hat zu Shopify zu wechseln. Jetzt überwiegen die Gambio Nachteile - Adios
Also, so wie ich das verstehe kostet GAMBIO Self Hosted (mit Updates) und dem Hub zukünftig 252 Euro statt 199 Euro, was für mich vollkommen ok ist. Ich hatte erst gedacht, die 252 Euro sollen nun zusätzlich sein. Das wurde für mich nicht gut in der Mail beschrieben, aber auf der Webseite war es dann deutlich. Die 0,2 % sind bei 1000 Euro Umsatz dann 2 Euro im Monat mehr Abgabe und das geht für mich in Ordnung, dafür betreibe ich keinen Wechselaufwand, auch wenn ich solche Umsatzbeteiligungen nicht mag, so erscheint es mir hier im Rahmen. Bei uns zahlen eh die meisten per Vorauskasse, da wir Skonto anbieten. Und naja, uns betrifft es eh erst in 12 Monaten, denn wir haben gerade verlängert.
Kann ich so nicht bestäigen, denn ich kann den HUB nicht benutzen, also ich wollte ja mal, aber scheinbar mit meinen Produkten nicht möglich ;-) Wenn ich das aber so lese, hört sich das so an, dass ich nichts mehr bezahlen muss. Bin mir aber schon im Klaren, dass der Support und die Versionen natürlich nicht Gratis sind und auch was kosten dürfen. Etwas ungenau formuliert. Die Euro 252.- im Jahr für Support und Updates gehen für mich in Ordung.
Bisher zahlte ich 199 Euro pro Jahr. Ich muss dann nach der Umstellung 252 Euro pro Jahr zahlen? PLUS 0,2% des Umsatzes über Paypal und Klarna. Das sind bei mir schnell noch mal 50 Euro pro Monat. Macht dann schnell mal eben 850 Euro im Jahr, 4x so viel wie bisher.
Die Preise sind an sich alle okay. Das Zahlungsmodul könnte etwas besser werden und schlanker. Mir springen noch immer zu viele ab. Wer ans wechseln denkt, viel Spaß beim suchen. Wir haben schon die JTL Pille geschluckt und schauen gerade komplett nach einem neuen System von Shop + Wawi + Kasse. KOSTEN KOSTEN KOSTEN vor allem Shopify kann die kaum einer sagen , was er wirklich bezahlt. Da blickt doch kaum einer durch. Die werden jetzt alle diesen Weg gehen und alles umzustellen kostet Zeit und Nerven.
Naja ... noch nicht ewig her, dass der Preis etwa verdoppelt wurde ... und der Hub war in der "Grundgebühr" enthalten. Jedenfalls kreativ die Preisgestaltung. Für ganz kleine Shops kann es eng werden.
Hi, wenn man nur PayPal2Hub nutzt, gibt es da eine Alternative zum Hub? Damit Paypal (normal + Kreditkarten) über anderes Modul laufen und nicht über Hub? Vielen Dank
Hallo und guten Abend zusammen Danke für eure Fragen! Hier einmal gesammelt die Antworten: Jahresrabatt: Den bisherigen Jahresrabatt gibt es mit den neuen Tarifen nicht mehr. Jährlich zahlen geht weiterhin, dann 12 x Monatspreis. Tarifwechsel und Sonderkündigungsrecht sind natürlich möglich, die Fristen stehen in den AGB. Mehrere Shops (eigenes Hosting): Der Hub wird pro Shop-Lizenz abgerechnet. Alles läuft weiter über das Kundenportal. Die neuen Konditionen greifen erst ab eurer nächsten Vertragsverlängerung, frühestens 01.05.2026. Bei mehreren Shops meldet euch am besten direkt über das Kundenportal, dann schauen wir uns das zusammen an. Sonderkündigung und Zahlungsart: Bei Sonderkündigung endet der Vertrag zum regulären Vertragsende, der Shop läuft bis dahin ganz normal weiter. Wer nichts ändert, wird automatisch umgestellt. Für Fragen zur Zahlungsart (Rechnung, Überweisung etc.) meldet euch bitte über das Kundenportal, das klären wir individuell. Abrechnung der Transaktionsgebühr: Die Gebühr wird nur auf Zahlungen über den Hub berechnet, und auch erst wenn das monatliche Freivolumen überschritten ist. Zum genauen Ablauf informieren wir rechtzeitig vor dem 11.05. Rechtspaket IT-Rechtskanzlei: Bleibt in allen Cloud-Tarifen enthalten, daran ändert sich nichts. Bezahlung bei Abholung: Ja, ist eine manuelle Zahlungsart und nicht von der Transaktionsgebühr betroffen. Amazon Pay: Läuft nicht über den Hub, also auch keine Transaktionsgebühr. PayPal ohne Hub: PayPal läuft bei Gambio über den Hub (PayPal2Hub), eine Anbindung ohne Hub bieten wir aktuell nicht an. Wer nur Vorkasse nutzt, braucht den Hub nicht. Sobald PayPal, Klarna oder andere Online-Zahlungsarten im Spiel sind, geht das über den Hub.
Gibt es jetzt für das SELFHOSTING Lizenzen für den Gambio Shop? Ich habe einen Gambio Vertrag wo in erster Linie die Nutzung von dem HUB berechnet, 199,00EUR zzgl MwSt., wird, Shop-Software und Support sind ohne Mehrkosten. Was wenn man jetzt keinen Vertrag hat und den Shop nutzt und Zahlungen über den HUB abwickelt? Laufen ja viele Shop´s ohne Vertrag oder?
Das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit. Ich nehme mal an, das Gambio hier Nettopreise angibt. Der Support hat für das eigene Hosting bisher 199 € Netto gekostet, allein das verteuert sich nun auf 252 €, macht über 26 % mehr. Dann scheint es beim eigenen Hosting kein Freivolumen pro Monat für den Hub zu geben, dies ist nur für die Cloud-Tarife angegeben. Macht daher nochmals (mal angenommen) 50.000 € Umsatz pro Monat: 100 €, Summa Summarum 352,00 € Netto statt bisher 199 €. Preissteigerung = ca. 77 % !!! Und Gambio ist wohl der erste Shop, der für die Zahlungsmethoden neben den ohnehin schon heftigen Kosten der diversen Zahlungsdienstleister hier auch noch mitverdienen möchte. Gambio begründet das auch noch damit, das der Shop auch in Zukunft sicher, stabil und leistungsfähig läuft. Sorry, Gambio, das ist auch euer standardmäßiger Job, dafür zu sorgen. Wie schon gesagt, eine Unverschämtheit ...., lustig geht anders ... Oder habe ich hier etwas falsch verstanden.
Vielleicht habe ich da zu wenig Ahnung, aber hat man mit ca. 750000 Euro Jahresumsatz (12x50000 plus Zahlungen, die nicht über den Hub laufen) wirklich noch einen Gambioshop?
Moin, "Neues Rechenzentrum in Deutschland": Heißt das, dass jeder Cloudshoper endlich seinen eigenen Server erhält oder bleibt es bei den 1 Server für ca. 3000 Shops? "Erweiterter Gambio Store - mit neuen Funktionen" Geht es da um die Handhabung im Gambio Store oder was ist mit neuen Funktionen gemeint? Gibt es dort in Zukunft eigene von Gambio programmierte Module die dann zusätzlich was kosten oder im erhöhten Preis enthalten sein werden? "600€ Partner Guthaben" Nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden? Was wenn ich eine Stufe höher gestuft wurde? Zähle ich dann als Neukunde? "Deutsche Support - Kein Callcenter" Das ist doch ein Witz, oder? Es gab vorher auch kein Callcenter. Warum wirbt man damit? Und werden für das Geld neue/mehr Leute bei Gambio beschäftigt? Bekommt man dann schneller und bessere Hilfe wenn was sein sollte?
Für einmal jährlich zu zahlen, gibt es ja dann keinen Grund mehr. Dann wird monatlich bezahlt und kann auch monatlich kündigen?
Einen Telefonsupport gab es bisher nicht mehr. Mir ist unklar, ob man nun den Support-Betrag + Gambio Hub bezahlen muss. Und die 0,2 % sind frech. Es wird wohl die größte Preiserhöhung seit Bestehen von Gambio werden.