Wenn man den "Shop vom Gambio Hub trennt", kann man die Hub-Zahlungsarten nicht mehr benutzen. Aber hat das noch weitere Auswikrungen?
Ist dein Testshop nicht eh vom Hub getrennt? Da kann man ja prüfen was dann geht und was nicht mehr geht.
Nein, bisher war der verbunden, hat auch nicht weiter gestört. Habe ich jetzt im Testsystem getrennt. Der Gambio Store scheint davon unabhängig zu sein, zumindest kann man diesen auch ohne HUB Verbindung ohne Fehler aufrufen.
Ich kann die Aufregung verstehen. Aber seid euch bewusst, je größer die Hürden werden für einen Kunden einen Kauf abzuschließen, umso schneller bricht er den Warenkorb ab. Rechnet euch in Ruhe durch, ob Spielereien wie Paypal-Links oder Wegfall von Zahlungsarten eine Erhöhung von 53 Euro im Jahr und 2 Euro je 1000 Euro über den Hub generierten Umsatz monatlich wirklich so etwas rechtfertigen.
Hallo alle zusammen, ich werde den HUB auch trennen. Die fixe Gebühr finde ich persönlich nicht in Ordnung. Gibt es eigentlich eine Lösung um Klarna weiter zu nutzen. Habe da unter den sonstigen Zahlungsmodulen nichts gefunden. Ich musste auch gerade feststellen, dass bei mir der PayPalhub3 nicht mehr funktioniert. Beste Grüße Christian
Hallo Christian, Klarna könntest du z. B. über Mollie anbieten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Für Deutschland ist die Gebühr dann die gleiche wie über den Hub (2,99% + 0,35 €).
Ich nutze für die Hälfte meiner Zahlungsarten das PayPal-Modul über den Gambio-Hub und für die andere Hälfte nutze ich das Mollie-Modul. Falls es mal mit einer der beiden Schnittstellen Probleme gibt, haben die Kunden immer noch eine Möglichkeit zu bezahlen. Vorerst werde ich das so lassen und beobachten wie es weitergeht. Irgendwie habe ich Verständnis für die neue Gebühr. Aber mit 252€ im Jahr ist das nicht gerade wenig. Ich könnte es akzeptieren, wenn sich Gambio wirklich schnell in Richtung modernes, zuverlässiges Shopsystem entwickeln würde. Aber wenn es so wie jetzt bleibt, ist es mir das Geld nicht wert. Dann werde ich den Hub auch trennen. PS: PayPal kann man übrigens auch über Mollie anbieten.