Fals es noch keiner gepostet hat, es gibt eine Faire alternative: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Sicherheitshalber schriftlich per Einschreiben, gelesen wird scheinbar seit einiger Zeit nichts mehr im Support
Das ist eine interessante Alternative. So wie das hier nämlich verstanden habe, funktioniert der Hub in Zukunft nur noch mit laufendem Supportvertrag. Da ich aber oft monatelang überhaupt keinen Support brauche, habe ich immer zwischen den Verträgen viel Zeitraum gelassen. Das ginge dann in Zukunft nicht mehr und das macht es für meinen Minishop extrem teuer. Da ich Downloads anbiete, die sofort möglich werden bei Zahlung durch Paypal, brauche ich das anscheinend unbedingt. Oder gibts auch noch andere Sofortzahlungsmöglichkeiten? Klarna funzt bei mir überhaupt nicht. Echtzeitüberweisung könnte man wohl anbieten, da müsste man aber sofort danach manuell den Download freigeben, d.h. man müsste dafür Tag und Nacht am Rechner sitzen. Alles doof, es geht nur noch um die Kohle. lg Marieluise
Natürlich nicht. Das gabs noch nie. Aber wer braucht schon dauernd Updates? Ich warte immer seeeehr vorsichtig ab, bis mal wieder eine stabile Version auftaucht. Leider gibts dann auch kein Forum, jedenfalls kein aktives. Dieser Nachteil ist entschieden größer. Ich hatte aber eigentlich nach alternativen Zahlungsmöglichkeiten für Sofort-Downloads gefragt.
Updates sind sehr wichtig, wenn sie auch Sicherheitsaspekte beinhalten. Sofern deine Signatur stimmt (4.8.03 aus Feb 2024), zeugt es von einer Übervorsicht, die paradoxerweise selbst zum Risiko wird.
Sofern dein Shop noch aus dem Baujahr ist, dann könntest du bei den Zahlungsweisen unter sonstige noch PayPal haben. Schau mal nach, dann könntest du den Hub abschalten. Bei Downloadartikeln würde ich kein Klarna anbieten. "Jetzt kaufen, später zahlen" wird oft missbraucht. Auch mit dem Widerruf gibt es da Probleme. In meinem kleinen selbstgeschriebenen Shop für Downloadartikel biete ich nur PayPal an. Dort können Kunden ja auch ohne PayPalkonto bezahlen. Vorher hatte ich mal Stripe, da es dort mehr Zahlungsmöglichkeiten gibt. Da waren mir allerdings die Gebühren bei PayPalzahlungen zu hoch.
Tja, wenn Paypal noch bei den Sonstigen stünde, hätte ich hier gar nicht zu fragen brauchen. Auch Dominiks Paypal-Direkt-Lösung funktioniert nur ohne Hub, wenn man noch den Paypal3-Zugang hat. Und wie gesagt, funzt Kalarna bei mir sowieso nicht. Also wär das auch keine Option. lg Marieluise
Mal auf dem Server in dem entsprechenden Ordner schauen. Da sollte die PayPal Datei noch vorhanden sein mit einer bak Endung. Einfach wieder auf die php Endung ändern und dann müsste es im Admin wieder sichtbar sein.