Hallo zusammen, Ich habe Gambio Version: v26.03 ( mit Hub verbunden) ich habe ein ernstes Problem nach dem Gambio-Update (wurden von Gambio durchgeführt) am Samstag, den 28.03.2026 (es gab ja eine Meldung, dass der Shop kurzzeitig nicht erreichbar ist). Nach diesem Update ist mein Shop offenbar auf den alten Stand vom 20.03.2026 zurückgesetzt worden. Das bedeutet konkret: Alle Bestellungen vom 20.03. bis 28.03.2026 fehlen oder sind fehlerhaft Bestellungen werden als rot angezeigt und enthalten keine Kundendaten oder Bestellinformationen Neue Kunden aus diesem Zeitraum sind komplett verschwunden Teilweise wird nur ein Briefumschlag mit „admin@example.org“ angezeigt Generell fehlt mir die komplette Arbeit einer Woche im Shop Ich habe bereits den Gambio-Support kontaktiert. Dort wurde mir lediglich eine CSV-Datei mit Bestellungen zur Verfügung gestellt und ich soll diese manuell einpflegen,also die Bestellungen die Rot angezeigt haben muss die Daten und Produkte sowie Preise mwSt usw selber einpflegen. Das löst aber nicht das eigentliche Problem, da nicht nur Bestellungen fehlen,sondern auch die Kunden und noch dazu sämtliche Änderungen und Daten aus dieser Woche. Daher meine Fragen: Hat jemand ein ähnliches Problem nach dem Update vom 28.03.2026 gehabt? Wurde hier eventuell ein Backup vom 20.03.2026 eingespielt? Gibt es eine Möglichkeit, die verlorenen Daten (Bestellungen, Kunden, Änderungen) wiederherzustellen? Wieso wenn Gambio am 28.03.26 Updates durchführt benutzt die updates von 20.03.26 und wieso kommt nicht eine Meldung usw ???? Wieso kriege keine Hilfe von Gambio wenn das deren Fehler ist und nicht meines? Ich wäre für jede Hilfe oder Erfahrung sehr dankbar, da es sich um eine komplette Arbeitswoche handelt. Vielen Dank im Voraus
Das es einen Zugriff auf Gambio Shops gibt, haste aber schon mitbekommen? die werden den Shop zurückgesetzt haben wenn er infiziert war.
Das sieht danach aus, dass die Shops wegen dem Zwischenfall zurückgesetzt worden. Vielleicht hilft das weiter https://www.gambio.de/forum/threads...email-info-gambio-de-ist-nicht-bekannt.52772/
Danke Scholzi, aber was bedeutet das jetzt konkret? Heißt das, dass wirklich alles, was ich in der letzten Woche gemacht habe, einfach verloren ist? Und mal ehrlich: Warum gab es dazu keine klare Benachrichtigung? Warum keine Info, was genau passiert ist und was wir jetzt tun sollen? Beim Cloud-Shop wird ja alles von Gambio gesteuert – sind uns da komplett die Hände gebunden oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, etwas zu retten? Ich finde das Ganze ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend und würde mir da deutlich mehr Transparenz wünschen.
Moin, ja es ist so, dass alles was du letzte Woche gemacht hast (Artikel eingepflegt, Seiten geändert und und und) weg ist. Ich bin selbst betroffen und habe es am Wochenende nachdem klar war, dass die Mails von Gambio tatsächlich echt sind, durch Zufall gemerkt. Ich habe etliche Artikel eingestellt (und Werbung drauf geschaltet - die jetzt ins Leere läuft), Kategorien geändert, Bilder erneuert, Weiterleitungen eingerichtet - alles weg. Von Gambio gab es diesbezüglich keinen Hinweis, nur der zu den fehlenden bzw. unvollständigen Bestellungen. Ob es was zu retten gibt, keine Ahnung. Ich bin selbst am Überlegen, ob und was und wie ich damit umgehen soll. Es war viel Arbeit letzte Woche mit den ganzen Dingen - alles für die Katz.