Hallo in die Runde und Frohe Ostern allen, ich habe heute plötzlich o. g. Problem. Ticket ist natürlich erstellt, aber es ist Wochenende inklusive Feiertage. Aus diesem Grund hoffe ich auf eure Hilfe. Was kann der Grund dafür sein, dass plötzlich der 2-FA-Code immer als falsch zurückgemeldet wird? Ich konnte zum Glück trotzdem in den Shop, aber ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Was nach den Vorkommnissen der letzten Woche sicher verständlich ist. Hat das Problem von euch schon mal jemand gehabt oder kann mir sonst irgendwie helfen? Vielen Dank schon mal an alle.
Das ist bei 2FA oft wegen der Zeitumstellung. Den Authenticator einmal neu synchronisieren sollte schon helfen. Was nutzt du für ein Gerät für 2FA ?
Danke für deine Rückmeldung. Aber die Zeitumstellung ist doch schon eine Woche her und er funktionierte bis heute. Bei anderen Anwendungen ist der Code auch korrekt, nur für den Gambioshop nicht. Ich nutze ein Iphone.
evtl. ist die Zeit deines Servers / Shops nicht korrekt ..... das Problem hatte ich zumindest schon einmal. Frag mal Deinen Hoster.
Schon mal 2FA deaktiviert und dann einfach neu eingerichtet? Sollte dann eigentlich korrekt funktionieren.
Danke für deine Rückmeldung. Da ich einen Cloudshop habe, wäre das Gambio. Ein Ticket habe ich bereits erstellt.
Meinst du im Shop? Das trau ich mich aktuell gar nicht. Nicht, dass da dann was schief läuft und ich echt nicht mehr in meinen Shop komme. Man ist ja durch die letzten Vorkommnisse etwas vorsichtig und ja, auch verunsichert.
Einloggen mit 2FA und dann im eigenen Kundenkonto 2FA entfernen. Dann wieder hinzufügen. Da sollte nichts schief gehen. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun und es wurden beim Security Patch auch keinerlei Dateien ausgetauscht die was mit dem 2FA zu tun hatten. EDIT: Zur absoluten Sicherheit kannst du ja vorher noch einen weiteren Admin Account anlegen mit dem du dich dann zur Not einloggen kannst.