Hallo zusammen, bei Problemen mit dem Shop kommt ja immer wieder die Frage nach Einträgen in den Logfiles auf. Gerade jetzt im Zusammenhang mit den Hackerangriffen wird das Lesen der Logfiles wohl immer wichtiger. Wenn ich so im Forum lese stelle ich fest, dass es noch vielen anderen so geht wie mir: so richtig kann ich diese ganzen Einträge nicht interpretieren. Gibt es irgendwo eine Anleitung wo man mehr Informationen über diese Gambio-Logfiles bekommt? Da viele dieser Logfiles ja auch nicht unbedingt Gambio spezifisch sind, gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für Anfänger wo man sich in dieses Thema einlesen kann? Leider ist das ja ein Thema bei dem die Suche (im Forum oder bei Google) sehr viele Ergebnisse liefert, aber kaum einen relevanten Treffer, was aufgrund der Komplexität des Thmas ja auch verständlich ist. Viele Grüße Rolf
Hallo Rolf, nein, eine solche Anleitung ist mir nicht bekannt. Selbst wenn es eine geben würde, wäre zusätzlich technisches Hintergrundwissen erforderlich, das sich nicht allein durch eine Anleitung vermitteln lässt. In solchen Logfiles sind zahlreiche unterschiedliche Informationen enthalten, die ein entsprechendes technisches Verständnis voraussetzen. Viele Grüße
Danke Developer. Du hast sicher recht mit dem zusätzlichen Wissen. Aber irgendwo muss man ja anfangen...
Hallo Rolf, es gibt eine sehr gute Adresse, die mir auch immer gut geholfen hat und Du kannst Dich hier in das Thema einlesen: https://www.werbe-markt.de/gambio-news/gambio-fehlermeldung/ so wie ich damals auch und auch ohne KI Viel Erfolg