Für die Werbemarkt Modulverwaltung ist Gambio nicht zuständig. Da müsstest du direkt bei Dominik Späte nachfragen.
Das weiss ich schon ABER wo wird das dann hinverschoben wenn es etz noch unter MODULE zu finden ist ? Wie gesagt habe ich keinen Testshop und Gambio stellt sowas auch nimmer zur Verfügung wie es früher mal war.
Der steht ja im direkter Konkurrenz zum Modul Store. Ob der jetzt mit Absicht rausgeworfen wurde sollte mal geklärt werden. Dominik wird wohl kaum noch Energie in Gambio stecken. Allein an Hand der PHP Version ist eine Entfernung von Externen Modulen nicht nachvollziehbar. Für mich stellt sich nun auch die Frage, was ist mit der Umsetzung von Vorgaben seitens der EU??? Widerrufbutton, Gewährleistungslabel. Soll das über den neuen Modul Store laufen? Store heißt ja in Zukunft Kostenpflichtig. An sonsten wäre das ja eine neue "Verwaltung". Da ich kein Beta Tester bin, warte ich mit dem Update erst mal ab, wie das läuft, bevor ich das installiere.
Guten Morgen zusammen, Frage an Gambio: Warum lautet die Versionsnummer 26.04.1 obwohl die Veröffentlichung im Mai war? Grüße Walter
Dominik wird sich schon noch drum kümmern. Ich habe bezahlte Module von Ihm die perfekt laufen wie auch einige kostenlose Module auf die ich nicht verzichten möchte. Ich bin auch kein Beta-Tester aber was mich extrem stört das sich hier wieder niemand dazu von Gambio äussert auf VIELE Fragen der Community und das SICHERHEITSUPDATES enthalten sind und fast keiner sich traut das Update zu machen, da man sich den Shop zerschiessen könnte.
Servus Walter Sehe grad Du bist gar ned mal so weit weg von mir Wäre es evtl mal machbar für die Community einen Testshop einzurichten wo jeder mal probieren kann wie es früher mal bei Gambio der Fall war ? Ich selber kann das ned und bin froh wenn mein Shop so läuft ....
Das habe ich mich auch schon geragt. So wie sich das hier leider alles Entwickelt hat, braucht man vermutlich auch nicht auf eine Info oder Antwort zu warten. Erinnert mich ein wenig an die Kommunikation von der Produktsicherheit.
Weil es die Korrektur Version von 26.04.0 ist, dabei spielt es doch keine Rolle in welchem Monat die erscheint.
Mit den Modulen und Themes wird es vielleicht mal so kommen wie in Shopware, dass man kostenpflichtige und kostenlose Module von internen und externen - monatlich/jährlich zubuchen bzw. kündigen kann. So eine Richtung würde ich begrüßen.
Hallo, ich habe in meinem Cloudshop heute schon die neue Version installiert bekommen. Nun kann ich den neuen Store verbinden. Dazu muss ich meinen Vertrag auswählen (der läuft noch bis August 26). Lande ich dann gleich in den neuen Abrechnungsmodellen oder bleibt mein Vertrag wie er ist noch bis August 26? Vielleicht hat das schon jemand gemacht und weiß etwas dazu oder Gambio kann das hier beantworten?
Ich habe seit Jahren Module von Dominik im Shop laufen, die für mich existenziell sind. Heißt, wenn die Modulverwaltung nun absichtlich oder unabsichtlich rausgeschmissen wurde, kann ich auf keinen Fall updaten.
Genau so schaut es aus ! Sagt hier Gambio @Hendrik M. (Gambio) @Michael (Gambio) was dazu ? Kommunikation mit uns wäre schon wichtig und hilfreich
Hinweis zum Werbemarkt Modulverwaltung. So wie ich Dominik kenne, ist er schon dran das zu ändern. Wenn Ihr da unbedingt reinmüsst, https://deine-domain.de/admin/admin.php?do=WMInstaller aufrufen. Dort steht auch, das die Modulverwaltung nur bis 26.03 kompatibel ist, das sollte man vor einem Update prüfen, das gilt übrigens für alle Drittanbieter Module.
Ist komplett unlogisch. Entweder ich ziehe das System durch, welches ich mir selbst auferlegt habe, oder es ist kein echte durchgängiges System. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle ob das irgendeine Korrektur von vorherigen Fehler ist. Aber, es gibt selbstverständlich wichtigere Baustellen wie die Versionsnummer. Trotzdem ist und bleibt es unlogisch! Grüße Walter
Hallo noch mal, Frage an Gambio, ich habe mir gerade mal die Arbeit gemacht, und die neue Shopversion komplett neu installiert. Da ist mir aufgefallen, das im Modul Center nur 2 Module angezeigt werden. Dateimanager und Direkthilfe, mehr leider nicht. Im GX Modules/Gambio Ordner, sind noch paar mehr Module vorhanden, wie z.B. CheckoutLoadingSpinner oder CookieConsentPanel diese werden aber alle nicht unter Module angezeigt, was ist denn da los?