Bei dem DHL Geschäftskundenversand Versandlabelerzeugung gebe ich beispielsweise als Gewicht 0,100 Kg an. Auf dem erzeugten Label erscheint dann aber als Gewicht 0,101 kg. Das klingt zwar unerheblich, ist es aber nicht. Bei Kleinpaket national spielt es keine Rolle, aber bei Kleinpaket international steigen die Kosten, da man hier anstatt 0,1 kg dann 0,2 kg angerechnet bekommt und somit einen höheren Preis bezahlen muß. Es gibt jedoch auch den Fall, daß bei einer Gewichtsangabe von 0,150 kg dann plötzlich auf dem Label 0,149 kg stehen. In diesem Fall ist es egal, ist aber nicht korrekt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Es ist natürlich möglich, daß dieser Fehler auch bei DHL-Paket auftritt. Kann ich aber nicht sagen, da ich nur DHL-Kleinpaket verwende.
Das ist bei uns ebenfalls so, allerdings erst nach der Umstellung auf das neue DHL Label (GKW) V4 Modul.
Vielleicht kann man das Problem bis zu einem Update mit der Eingabe 0,099 lösen? Falls das überhaupt hilft?!
Nein, das ist keine Lösung. Denn wie in #1 bereits geschrieben, kommt nicht pauschal immer ein Gramm dazu. Manchmal wird sogar Eins abgezogen. Und manchmal bleibt es bei der Eingabe. Aber, Gambio hat reagiert: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Habe das eben ausprobiert und 0,099 eingetragen. Auf dem Label kam dann trotzdem 0,101. Aber wie bereits gesagt, ist es bei einem nationalen Kleinpaket vom Preis her egal. Aber bei einem internationalen wird es dadurch teurer, da DHL auf volle 100g aufrundet und je nach Land mehr berechnet.
und was ist mit dieser Fehlermeldung, kann das bitte auch behoben werden: Beim erzeugen von internationalen Versandlabels in dem neuen DHL Modul bekommen wir immer diese Fehlermeldung (siehe Anhang). Abrechnungsnummern sind eingetragen für national und international. Hat jemand eine Idee wie das behoben werden kann? Gruß Kathrin Ist bei uns genauso. Kann ja nicht sein, dass wir jetzt ständig einen Haken bei Fehler ignorieren setzen müssen, um ein Label drucken zu können?