Es gibt auch private Nachrichten, man kann mich jederzeit anschreiben. Ich helfe hier im Forum Usern direkt bei Ihren Problemen, sehe es aber nicht ein für Gambio ein kostenloses Wiki aus alten Forumsbeiträgen zu erstellen, dass auch noch von Google indiziert wird.
Ahh, die „gute alte Überweisung“ – warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Das kann man natürlich so machen. Bieten wir auch an, allerdings nur schlicht Vorkasse/Überweisung (Anteil 7%). Die Frage ist nur, ob man seinen Shop nach den eigenen Vorlieben ausrichtet oder nach dem tatsächlichen Zahlungsverhalten der Kunden. Alternativ kann man die Kunden natürlich auch dazu nötigen, eine Zahlungsart zu nutzen, die sie offenbar deutlich weniger bevorzugen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Darum geht es hier aber nicht wirklich: Das eigentliche Thema ist, dass der zentrale Bereich dieses Shopsystems nicht funktioniert, weil ein Zertifikat sich nicht automatisch verlängert, oder niemand es auf Termin liegen hat, dass es verlängert werden muss. Und das für den Bereich mit dem Gambio selber in Zukunft sein Geld verdienen möchte. Das ist gelinde gesagt grenzwertig und auch ein wenig traurig.
Das ist eh nicht repräsentativ, weil das doch stark von den Produkten bzw. der Nische abhängt. Wenn ich keine Konkurrenz habe, kann ich natürlich machen was ich will. Oder wenn ich Produkte anbiete, die sonst kaum jemand hat. Umgekehrt, wenn ich aber Ware anbiete, die ich bei Amazon, Müller, etc. bestellen oder kaufen kann, dann werde ich nicht auf diese Zahlungsvarianten verzichten können, ganz einfach. Wer etwas anderes behauptet, der soll mir gerne seinen Standard-Shop zeigen und die darin enthaltenen Umsatzzahlen mit Vorkasse/Überweisung. Und nicht einen spezialisierten Online-Shop, der Ware anbietet, die ich nur dort bekomme...aber ich weiß, dann wird man sagen, mach doch etwas anderes. :-D
Hab ich schon tausend mal geschrieben. Besuch unsere Seite, such dir unter den Top-Sellern einfach mal ein Produkt raus, such es bei Google. Voila... du findest 20 Shops die das gleiche Produkt anbieten. NEIN! DOCH! OHHHH! Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr nicht so viel Konkurrenz habt die das gleiche anbieten wie wir. Dafür muss ich kaum wissen in welcher Branche ihr unterwegs seid, das ist kaum möglich. Aber wie kann das sein? Ich rede mir doch seit Jahren ein, dass es nicht ohne Paypal geht? Nein, es muss einen Grund geben... dieser Shop, der vorher 70-80% Paypal hatte und das komplett umgestellt hat auf Überweisung, an dem MUSS irgendwas anders sein. DAS KANN JA GAR NICHT SEIN. So wie z.B. der größe Onlinehändler der Welt? Achja, der ist ja so groß, der hat die Marktmacht. DER kann das natürlich. Also wir halten fest: Die ganz großen können das, die ganz kleinen Nischenshops auch. Nur mein Shop. Mein Shop ist genau in der Zwischengröße wo das niemals ginge. Und da ich das so genau weiß, werde ich es auch niemals probieren. Aber immer fleißig im Gambio-Forum argumentieren, warum man sich nicht von Paypal unabhängig machen kann. Naja irgendwie geht es hier doch darum. Es geht sich darum, sich unabhängig zu machen von externen Servern, externen Zahlungsanbietern, Leuten die sich bei dir am Umsatz beteiligen wollen. Das gilt für Gambio genauso wie für Klarna und Paypal. Und wenn man sich dann abgekoppelt hat, kann es dir schnurzpiep sein ob der Gambio Hub läuft oder nicht.
Du hast einen Shop für Bögen und Zubehör und das verkaufst du mir jetzt als Standard-Ware? Ich kenne niemanden, der privat damit überhaupt hantiert und jeder kauft aber meine angebotenen Artikel. Ich wüsste offline nicht einmal einen Laden in meiner Umgebung von 50km, der so etwas verkauft. Das ist doch eine totale Nische und überhaupt nicht vergleichbar. Ich gebe bei Google folgendes ein: Shocq Wurfarme Grant Und finde deinen Shop, aber kein Amazon, kein Müller, keinen Konzern - und jetzt? Zusätzlich noch Versand in die gesamte EU? Das können die Meisten hier gar nicht anbieten, durch die schwachsinnigen gesetzlichen Regelungen im Bereich Batterie/Elektro/Verpackungslizenz. Aber lassen wir das, hier geht's eh um etwas anderes. Du hast deinen Standpunkt, ich meinen, es bringt nichts, wenn man hier Birnen & Äpfel vergleicht.
Ah, jetzt wo du gesehen hast, dass dir bei Google sofort 20 andere Onlineshops angezeigt werden + Shopping-Seitenleiste mit Preisvergleich und der Artikel von mehreren Händlern bei Ebay angeboten wird ändern wir die Anforderung und sagen "Konkurrenz hat man nur, wenn Amazon oder ein Mega-Konzern die Konkurrenz ist". Verrate mir doch was du verkauft, dann werde ich mir Mühe machen mit ähnlichen Argumenten anzukommen warum was du verkaufst die total komische Nische ist für die GANZ ANDERE REGELN gelten. Merkste selbst wie dämlich das ist. Es bleibt dabei, ihr redet euch ein, dass eure Geschäftsmodelle so mega speziell sind, dass das alles nicht geht. Bei anderen, sicher, nur bei euch ist das alles immer nicht möglich. So richtiges Macher-Mindset wie man das von Unternehmern erwarten würde.
Gehen wir mal wieder Back to Topic: Ich bekomme leider immer noch keinen Hub rein, ich habe PayPal mal über Payrexx am laufen, würde aber wieder gerne auf den Hub zurück. Bei den Logs bekomme ich folgende Meldung (Baustelle ist www.trainsimulator.ch ) :
Tue ich gar nicht. Ich stelle nur fest, dass bei uneingeschränkter Auswahl der Zahlungsmethoden, 93% (zumindest bei uns) sich nicht freiwillig für die Zahlart Überweisung entscheiden. Das kann man aber natürlich auch ignorieren.
Das scheint nicht mit dem Ausfall am Sonntag verbunden zu sein. Bitte erstelle ein Ticket dazu. Statement zum Ausfall ist hier: Gambio-Hub Ausfall am Sonntag 14.06.26 | Gambio Forum - Die offizielle Gambio Community