Da bin ich bei dir. Aber sie sind in der Pflicht dies zu tun. Denn es ist eine gesetzliche Vorgabe, damit der Shop rechtsicher bleibt. Und wenn wir es mit unserem Wunsch lenken könnten, wäre es doch perfekt.
Naja, das Argument bei der Herstellerkennzeichnung damals war, es ist auch mit den normalen Shop-Mitteln möglich, daher sahen Sie keinen Anlass rechtzeitig ein Modul zur Verfügung zu stellen. Das kam dann erst Monate später. Das gleiche Argument könnten sie auch hier bringen. Theoretisch könntest du das Label ja "einfach" bei jedem einzelnen Artikel in der Beschreibung einfügen. Damit wäre es auch rechtssicher. Daher würde ich mich mal über irgendeine Aussage von Gambio freuen ob sie an einer User-freundlichen Einbindung arbeiten oder ob man sich langsam selbst kümmern muss. So wie die Kommunikation seit einiger Zeit hier läuft, wäre das fast eine Sensation wenn dabei auf Wünsche aus der Community eingegangen wird.
Ein Modul für das GARAN Label und das harmonisierte Gewährleistungslabel ist aktuell in Entwicklung. Das Modul wird rechtzeitig vor dem Eintreten der Regelung zur Verfügung stehen. Viele Grüße, euer Gambio-Team
@Daniel S. (Gambio) Macht dann aber das Modul so gute 4 Wochen vor Stichtag fertig damit jeder es installieren kann und nicht wieder paar Tage vorher