Modul Center wird nicht angezeigt

Thema wurde von brovape, 1. August 2026 um 17:07 Uhr erstellt.

1. brovape
    brovape Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte von Shopify weg und zu Gambi0 wechseln. Ich habe Gambia Basic für 30tage im test abonniert. Die wichtigsten einstellungen im Backend hab ich gemacht. Als ich Zahlunsdienstleister (Mollie) die ich Shopify auch verwende einbinden wollte bin ich auf meine grenzen gekommen. Habe alle Tutorials dazu gefunden jedoch fehlt mir ein Punkt im Adminbereich undzwar das Modul Center wo ich dann Mollie installieren muss. Bei mir ist im Bereich Modul nichts zu finden. Keine Untereinstellungen. Dort steht nur Modul mehr nicht. Wo finde ich den Modul Center?
    Gambio Version: v26.07

2. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    57
    Falls du die Cloud Version von Gambio meinst, dort ist kein Mollie möglich. Nur bei der Selfhosted Version kann das Mollie Modul per FTP hochgeladen werden.

3. brovape
    brovape Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Das heißt ich kann damit selbst keine Module installieren? Was wäre deine Empfehlung? Komischerweise habe ich aber damit ftp Zugang?

4. heinzsoft-shop.de
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    57
    Also hast du die Selfhosted Version von Gambio? wenn ja, dann musst du das Mollie modul von hier ( https://github.com/mollie/gambio/releases ) herunterladen und ftp hochladen und der enthaltenen Installationsanleitung folgen.

5. brovape
    brovape Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Nein ich hab einen cloudvertrag abgeschlossen. Genau nach dieser Anleitung hab ich es versucht zu installieren. Jedoch fehlt mir das Modul Center

6. heinzsoft-shop.de
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    57
    Mit einen Cloudvertrag kann Mollie nicht genutzt werden. Das hatte ich bereits oben erwähnt.

7. brovape
    brovape Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Welche hostings kannst du empfehlen?

8. heinzsoft-shop.de
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    57
    Wir sind schon 15 Jahre bei webhostone.de und sehr zufrieden. Gibt aber auch noch viele andere gute Webhoster.

9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    5
    Ich kann dir Estugo empfehlen wenn du einen guten Hoster suchst!
    Mich würde aber mal interessieren warum du von Shopify zu Gambio wechseln möchtest?
    Denn hier gibt es im Moment mehr einen Wechsel von Gambio zu Shopify.
    Die Gründe dafür kannst du in diesem Thread lesen:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

10. brovape
    brovape Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Estugo hab ich gerade auch im Blick danke…

shopify ist schön und gut aber man kommt enorm schnell an die Grenzen was Layout angeht. Man hat wenig freiraum etwas einfach und schnell darzustellen und vorallem wenn das Template diese Optionen nicht benutz kannst du sehr schnell Gelder wegschmeißen um das richtige für den Moment zu finden. Dann geht das designen wieder von vorne los. Ich probiere grad die Design Funktionen und vorallem die Menüführung die man einstellen oder machen kann mit Gambio. WooCommerce kann’s auch werden.
    Zusätzlich sehr sehr sehr komplex was Artikel und SEO Kategorien angeht. Wir haben ein Mix Lager. 80% bilden wir vom eigenen Lager ab und 20% über droppshipping. Die Schnittstellen kriegt man sehr einfach und schnell hin aber den Datenfluss automatisieren fast unmöglich.

11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.350
    Danke vergeben:
    501
    Ich habe gerade meinen Shop dort in Bearbeitung. Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. So viel Freiraum in der Gestaltung wie du sie dort hast, hast du bei Gambio niemals. :)
    Darf ich fragen was du zb hättest haben wollen?

Wie lange bist du schon bei Shopify? Ist dein Shop online?

Komm gerne in den Thread dazu.