Das Label habe ich ausgeschaltet - heute ist ja erst der 22. Ich kann das nicht reproduzieren, die Anzeige die du gesehen hast
Ich frage mich, was Gambio wirklich für Probleme hat. Ich kann meine Signatur für das Forum nicht ändern und es wird mir immer noch angezeigt, das mein Shop ein Update braucht. Vielleicht sollte ich doch wechseln...
sieht so aus bei mir im Chrome und FF. Wenn der Slider dann irgendwann einsetzt, schieben sich diese überlappenden Bilder nach oben, sieht auch nicht gut aus:
Sehr Merkwürdig! Auf einem anderen Rechner habe ich es auch in Chrome getestet und kann es dort auch nicht nachvollziehen. Komisch ist auch, dass der automatische Bildlauf bei ihr nicht statt findet...? Auch im FF kann ich es nicht reproduzieren. Kann es jemand anders noch bestätigen?
Dieser automatische Slider ist ein absoluter Rotz, der muss einen Schalter haben. Mein Shop lebt von vielen Artikelbildern und manchmal ist es dann so, dass es nicht die richtigen Bilder beim anklicken zeigt. Ich habe noch nicht ganz raus gefunden wann das passiert aber beim refresh der Seite passt es dann wieder. Es kommt aber mit der Slider zusammen.
Erstmal danke für das Modul! Das Ausblenden des Labels auf der Artikelseite klappt wunderbar. Auf der checkout_confirmation Seite wird aber weiterhin nur der Link zum Label und nicht das Label direkt selbst angezeigt. Caches mehrfach, auch manuell geleert. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Dafür bräuchte man einen Link zum Shop. Evtl ist dort ein ein spezielles Themes installiert oder anderweitige Anpassungen gemacht worden.
Ja, das wird es wahrscheinlich sein. Momentan sind wir noch in der Testumgebung und gucken uns das nochmal genauer an.
Das würde mich auch interessieren. Ca. die Hälfte meiner Artikel ist digital, hierfür muss ich das Label ausschalten können. Und da ich einen Cloud-Shop habe, brauche ich diese Funktion von Gambio!
Von Dominik Späte gibt es dazu eine Lösung (aktuell zu finden auf seiner Startseite) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.): Den Swiper-Bug in Gambio 26.08 + 26.09 beheben: /themes/Malibu/javascripts/system/widgets/swiper.min.js bzw. /themes/Honeygrid/javascripts/system/widgets/swiper.min.js Suchen (exakt diese Zeichenkette, kommt genau 1x vor): A=function(){try{l&&l.autoplay.start()}catch(i){}} Ersetzen durch: A=function(){try{l&&e&&e.autoplay&&l.autoplay.start()}catch(i){}} Danach den Cache für die Seitenausgabe leeren. Ich habe es bei mir drin und es funktioniert. Ganz lieben Dank an Dominik!
Ich habe nach der Labelinstallation bei einem Shop eine rote Seite im Admin, das ich alle Ordner im Labelmodulordner auf 777 setzen soll?
Warum funktionieren die beiden Schalter „EU GARAN- und Gewährleistungslabel anzeigen“ und „Gewährleistungsinformationen an Bestellbestätigungs-E-Mail anhängen“ nicht unabhängig voneinander? Warum gibt es überhaupt zwei Schalter, wenn bei deaktiviertem ersten Schalter trotz aktiviertem zweiten Schalter keine PDF an die Bestellbestätigung angehängt wird? Warum lassen sich Frontend-Anzeige, HTML-Mailblock und PDF-Anhang nicht unabhängig voneinander steuern? Warum erfolgt keine Differenzierung zwischen Waren und digitalen Inhalten/Dienstleistungen? Die harmonisierte EU-Gewährleistungsmitteilung ist ausdrücklich für Waren vorgesehen, während die Richtlinie digitale Inhalte und Dienstleistungen separat behandelt. Aber wenn man die beiden Optionen in den Einstellungen aktiviert, geht praktisch bei jeder Bestellung der PDF-Anhang raus. Warum wird der zusätzliche Gewährleistungstext in der Bestellbestätigung nicht einfach über eine Template-Variable bereitgestellt, sondern offenbar erst nachträglich vom Versandprozess an die Mail angehängt? Warum wird dieser Block mit festen Breiten/Inline-Styles ausgegeben und zerstört dadurch responsive Bestellbestätigungen auf Mobilgeräten? Das zerschießt mir meine schöne responsive E-Mail-Vorlage und ich bin praktisch gezwungen Gambios technisch und optisch zurückgebliebene Bestellbestätigungs-Vorlage zu verwenden. @Daniel S. (Gambio)
ok, aber das ist für mich kein Bug, ich finde Bewegung immer gut . Ich dachte damit kommt ein Schalter oder sowas in der Art....
Ich habe aktuell noch ein anderes Problem mit der Darstellung des Labels auf den Artikelseiten. Das Label wird ja rechts in dem gleichen "Kasten" wie Preis und "in den Warenkorb"-Button angezeigt. Das führt bei mir dazu, dass das Label auf dem Desktop bei 100% Auflösung und Vollbild-Browser-Fenster zu klein dargestellt wird und der Text nicht/kaum zu lesen ist. (Bild im Anhang) Wenn ich das Browser-Fenster verkleinere, so dass dieser Kasten zwischen Bildern und Artikelbeschreibung dargestellt wird (wie auch auf der mobilen Ansicht), ist dieser "Kasten" viel breiter und das Label gut zu lesen. Was und wo muss ich einstellen dass es auch leserlich ist, wenn dieser Kasten rechts neben der Artikelbeschreibung dargestellt wird? Die Größe von diesem "Kasten" kann man doch wahrscheinlich irgendwo einstellen?
Der Bug ist der Widerspruch im Code. "autoplay: false" sagt eindeutig "Autoplay aus", gleichzeitig wird der Autoplay an anderer Stelle trotzdem gestartet. Die Anpassung sorgt nur dafür, dass "false" auch wirklich "nicht starten" bedeutet. Den Schalter um "false" auf "true" zu stellen, muss von Gambio gemacht werden.
Ich weiß nicht, obs hier jemand schon erwähnt hat, aber das Mouseover in den Bestellungen ist bei der Sendungsnummer schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.