Moin Es verhält sich ja so dass die PDF's bei target=blank auf einer neuen Seite geöffnet werden. Das ist für die Ansicht auf dem PC ok, weil man ja mit einem Klick wieder beim Artikel ist. Aber bei der Ansicht auf dem Smartphone finde ich es nicht so gut, weil nicht alle Kunden (wie selbst ich vorhin) darauf kommen, auf ein anderes Tab im Browser zu wechseln um wieder zum Artikel zu kommen. Da finde ich die Auswahl "Frame" besser, weil man dann mit dem Klick auf "zurück" wieder beim Artikel ist. Wie macht ihr das bzw. was findet ihr da besser? (bevor ich jetzt 100te von PDF-Stellen ändere.......
Also wenn ich bei dir im Shop am Handy eine PDF öffne, und dann auf die Zurück-Funktion tippe, komme ich automatisch wieder zurück. Ja, ich hab danach zwar 2 Tabs offen, aber mein "zurück-Pfeil" funktioniert. (Wie das allerdings bei einem IPhone aussieht, kann ich nicht sagen) Hast du im Shop irgendwo auch das "Frame" zum Testen?
Falls du beim oben verlinkten Artikel warst: den habe ich auf Frame geändert.... Wie ist es bei diesem? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
target-blank: am Desktop öffnet sich ein neues Fenster, hier komme ich dann auch nicht "zurück". Aber am Handy öffnet sich kein neues Fenster und ich komme zurück. frame: es öffnet sich am Desktop und am Handy im selben Fenster und ich komme zurück. (Ich habe kein IPhone )
Soweit ich weiß, gibt es beim IPhone diese Navigationsleiste nicht. Oder gibt es das bei allen neuen Handys nicht? ☐ ◎ ◁
liegt am Browser; mit dem Brave-Browser kann man dann nicht navigieren. Den benutzen zum Glück nicht viele...