Umstieg von JTL-Wawi auf ???

Thema wurde von S t e f a n, 6. September 2012 erstellt.

  1. stefanstadter

    stefanstadter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Hallo,
    grundsätzlich hätte ich auch Interesse, die Kosten würden hier für mich entscheiden. Möchte für den Onlineshop auch JTL nutzen. Leider hat mein WaWi keine Shopschnittstelle
     
  2. 300C

    300C Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    Interesse
     
  3. dywoo

    dywoo Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  4. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hätte auch Interesse.
    Vielleicht geht das Vorhaben unter der Überschrift unter. Evtl. nochmals neu aufmachen, mit der passenden Überschrift?
     
  5. Marcus Laufer

    Marcus Laufer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    ich hätte auch interresse
     
  6. Gabrijel Cosic

    Gabrijel Cosic Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Leute

    Ich bin auch dabei !!!!
     
  7. iKauf

    iKauf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    11
    Ich nutze die JTL-WaWi noch nicht, hätte aber grundsätzlich Interesse.
     
  8. Jens Delkeskamp

    Jens Delkeskamp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Leute,

    ich bin ein Newcomer und hätte ebenfalls Interesse an der JTL WaWi.
    Demnach hätte ich auch wohl Interesse.

    Wie sieht es denn aktuell bzgl. der kosten aus ?

    Gruss Jens
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gibt es eigentlich mittlerweile ein Angebot?
     
  10. iKauf

    iKauf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    11
    Mal andersrum gedacht:
    Hat schonmal jemand über die Kombination JTL-WaWi und JTL-Shop nachgedacht? Der Shop kostet natürlich was und v.a. die Aufpreise für Zusätzliches erinnern an die Automobilbranche, aber ich würde mal davon ausgehen, daß der Hersteller beides aufeinander optimiert hat. Preislich läge man trotzdem noch recht günstig.

    Mich würde da v.a. der Unterschied zwischen GX2 und JTL-Shop3 interessieren. Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt?
     
  11. Gabrijel Cosic

    Gabrijel Cosic Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3

    Ja hast du recht.
    Allerdings ist Gambio ein viel weiter entwickeltes und geprüftes System. Basiert auf XT-commerce ist das ein absolutes Klassiker das sich schon
    bewissen hat. Das vielzahl von Modulen, Erweiterungen, Updates kannst du dir einfach googlen und runterladen oder im schlimmsten Fall für ein paar Euros kaufen. Ich habe mehr mals im Forum von xt-modifided einige Tipps auch für Gambio gefunden die mir sehr geholfen haben. Ganz abgesehen davon das Ich, bzw. mehrere von uns sich bereits in das Gambio System eingearbeitet haben und ein Umstieg würde zusätzliches Aufwand mit sich bringen. Die Connectoren zu Gambio funktionieren auch ziemlich zuverlässig, da sind ein paar Punkte die nicht kompaktibel sind, wie z.b. Variationen wenn mann Anziehsachen Verkaufen möchte usw. aber in Großem und ganzem ist alles Ok. Ich habe drei Shops mit Gambio und bin schon sehr zufrieden. Lösungen für Wawi gibt es genug, nur leider das Preis ist unseres Problemund aus den Grund schreiben wir hier. Wenn wir genug sind dann könnten wir ev. alle zusammentuen und mit ein paar Hundert Euro eine Perfekt abgestimmte Lösung haben die sonst ab 2000 anfangen.
    Ich wäre ganz sicher dabei.Wir können auch Gambio Entwickler anfragen ob die das für uns machen würden. Auch hier könnte Ich hier bis jetzt erfahrung sammeln und bin damit zufrieden. Wir müssen nur irgendwie die Sache starten so das die Interssenten irgendwie das Geld vorher Überweissen bevor mann starten kann. Wenn wir das den Zufal Überlassen dann werden einige in nachinein Nein sagen die andere mal schauen usw.
    Bei ernsthafte Interesse müssten wir alle das Geld bei von mir aus den Entwickler direkt ( GAmbio ) Überweissen mit der Begrundung "Anpassung Wawi" und dann Starten wir wenn genug bezahl haben. Anderesrum kann der Entwickler das zum Schluss zusammenrechnen und sagen sind doch mehr geworden daher wir es weniger kosten also 100 € werden zurücküberwiessen.

    Falls Ihr damit einverstanden seit dann könnten wir sofort eine Anfrage machen..
     
  12. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    wegen einer Wawi, die nicht besser ist als andere würde ich nie und nimmer auf JTL wechseln, das wäre ja von Golf auf Trabi umsteigen :) (meine Meinung)
     
  13. leinöl 24

    leinöl 24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich weis nicht ob die Diskussion noch aktuell ist aber ich würde mich auch für den Connector interessieren.
     
  14. VeloFreund

    VeloFreund Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen,

    ich hatte 4 Jahre einen Gambio und einen JTL Shop. Der JTL Shop war ein Hostingshop bei JTL und den habe ich gekündigt und setzt dafür zu Zeit einen GX2 Shop auf. Die Jungs von JTL haben schon extrem in Ihren Shop investiert und alle wunderschön gemacht allerdings hatte ich immer Probleme mit dem biederen Frontend naja und damit das es nicht so viele Möglichkeiten gibt wie bei Gambio.

    Als ich den ersten JTL Shop gekauft habe das war ein JTL Shop 3 für 149 Euro war ich der Meinung auf ein besseres System gewechselt zu haben nach 13 Monaten hatte sich meine Domain geändert und die einjährige Subsciption war abgelaufen da war es dann nicht möglich die Domain umzuschreiben ich sollte einen neuen Shop kaufen. Hab mich dann für ein Shophosting entschlossen.

    Wollte nur sagen bei Gambio gefällt es mir besser viel offeneres System man kann mehr ändern und hat wesentlich mehr Schnittstellen und Module und das Standart Frontend ist für mich schon fast perfekt.

    Die Wawi werde ich immer weiter benutzen und der Connector reicht für meinen Shop aus.

    Schöne Grüße
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So langsam sollten wir hier richtig aktiv werden, sonst kommt GX5 und hier steht immer noch "ich habe auch Interesse" :D

    @ Gambio

    Es wäre toll, wenn Ihr dazu etwas sagen könntet, Ihr wisst am besten ob/wie man so etwas umsetzen kann.
     
  16. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Moin zusammen auch ich Docktor gerade JTL rum
    Ist echt nett bis auf die bereits genannten leichten lücken des Connectors

    Ich schließ mich ebenfalls an und bin somit dabei wenns darum geht das Faß für den Programiere des Vertrauens zu öffnen.
    UNd ... stimmt es wäre schön wenn wir aktive werden bevor GX5 am Start ist. Sollte sich jemand kümmern wollen bzw. jemanden an der Hand haben bitte gleich schreiben nicht das nachher zwei connectoren da sind.

    Sag einer gibts da vielleicht nen Copyright Problem ?
     
  17. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Tach zusammen.

    ich habe mich jetzt nach mehreren Tagen hin- und herüberlegen gegen den JTL-Shop und für Gambio entschieden, was nicht nur Kostengründe hatte.

    Ich habe zwar Amicron Faktura in der Version 9.0 und bin am überlegen, auf die aktuelle Version ein Update zu ziehen. Allerdings finde ich die JTL-Wawi auch wirklich gut und würde diese lieber produktiv zusammen mit Lexware Buchhalter einsetzen, wen nder Connector zukunftsfähig ist.

    Langer Rede kurzer Sinn: Wenn es eine Entwicklergemeinschaft für den Connector gibt, dann bin ich in Sachen Kostenbeteiligung dabei.

    Ist denn da bereits was im Gange?
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wir suchen noch.

    Vielleicht sollten wir einfach mal gemeinschaftlich daran Rumbasteln.
    Ich habe die WaWi zur Zeit am Testshop, kann also daran rumprobieren.
    (aber erst nach meinem Umzug)
     
  19. Wolfgang G

    Wolfgang G Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    43
    Hallo,

    ich habe mal ein Ticket eröffnet mit der Anfrage ob Gambio dies umsetzen kann. Gebe Bescheid sobald eine Antwort vorliegt,
    Habe auch auf diese Beträge hingewiesen, vielleicht Antworten Sie auch direkt hier im Forum.

    viele Grüße
    Wolfgang
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich denke man könnte durchaus 100-200 EUR für so eine WaWi die exct auf den Gambio abgestimmt nehmen. + monatlicher Support lohnt sich das sicher.