unübersichtliche linkstruktur durch footer

Thema wurde von tamay braun, 17. August 2011 erstellt.

  1. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    hallo zusammen,

    wenn ich den footer aktiviere und beibehalte, sagt mir der test auf www.seittest.de unter "SEOcheck", dass ich unübersichtlich viele links hätte. und das drückt die benutzerfreundlichkeit! es gibt aber shops die weitaus mehr links auf der startseite haben und eine übersichtliche linkstruktur aufweisen. wie kann das sein.
    ist link nicht = link?

    meine frage also.... kann man da was machen, ohne die links zu entfernen?

    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hey Tamay,

    diese ganzen Testseiten sind Gedöns, wenn du eine W3C-valide Webseite hast, die schnell geladen wird, dann ist das gut. Sorge dich mehr um Content, Backlinks und solche Sachen. Das Testen ärgert dich nur und selbst wenn da was rauszuholen ist, wird dein Ranking bei Google (darum geht es ja) nicht besser (das ist meine Erfahrung).

    Ich habe zum Anfang mich auch mit Kleinigkeiten aufgehalten, bis mir jemand gezeigt hat wie es läuft, wie gesagt: kümmere dich um guten Content und Backlinks, das bringt dich am Ende nach vorne.
     
  3. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    hallo @dakler,
    wenn du schonmal das thema w3c-valide ansprichst... ich hab einen fehler! wenn ich die box "neue artikel" ein-schalte (was ich auch gerne beibehalten mächte), dann weist der w3c aliator einen fehler auf!

    undzwar:


    1. [​IMG] Line 941, Column 65: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag <div class="png-fix circle_arrow_right" title="Neue Artikel"> The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.
      One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

    was soll das bedeuten? und wie richte ich das? hast du da eine idee?


    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #4 C h r i s t i a n, 17. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
    da werden dynamische Inhalte mit jeden Neuladen der Seite generiert, deswegen eine Warnung.
    Google crawlt gerne Seiten öfter, die dynamische Inhalte haben.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Auch das ist "Gedöns", da Dir das keinerlei Vorteile verschafft, in die es sich lohnen würde, Arbeit zu investieren...

    Amazon z.B. gönnt sich bedenkenlos 690+ Fehler, obwohl man sicher Geld, Know-How und Manpower hätte um fehlerfreie Seite zu erstellen ( http://validator.w3.org/check?uri=amazon.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0 )

    ebay hat "nur" 388 Fehler ( http://validator.w3.org/check?uri=e...e=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator/1.2 )

    Und selbst die absolut spartanische Google-Seite gönnt sich 39 Fehlerchen ( http://validator.w3.org/check?uri=h...e=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator/1.2 )

    Und Google schämt sich auch nicht, für die Einbindung von Analytics oder Plus Code zu veröffentlichen, der nicht w3c-valide ist...

    Es gibt ungefähr 999 wichtigere Dinge, um einen Shop erfolgreich zu machen....

    Und erfahrungsgemäß ist es mit der w3c-Fehlerfreiheit spätestens dann vorbei, wenn die Shopbetreiber anfangen, ihre Produkte im Shop einzustellen....

    So lange die Browser anzeigen, was man im Sinn hat, ist alles im grünen Bereich!