Hallo, hat jemand von euch herausgefunden, wie man Gambio Artikel-Seiten umleiten kann? z.B. wenn ein Artikel von einer Kategorie in eine andere verlegt wird, ändert sich die URL. Ich möchte nun, dass alte Verlinkungen nicht ins Leere führen, sondern zur neuen URL des gesuchten Artikels. Wenn ich versuche über htaccess eine 301 Umleitung der alten URL auf die neue URL einzurichten, wird das von Gambio blockiert und man landet trotzdem auf einer 404 Seite. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Wenn du den Artikel "Verschiebst" ist er über beide URLs alt und neu aufrufbar. Wenn du nen 404 bekommst, hast die 301 Umleitung nicht richtig gemacht, da das 100% funktioniert in Gambio und wir so wie viele andere, auch so haben.
Ok, das mit dem Verschieben ist richtig... aber wenn ich einfach den URL Namen ändere, dann geht es leider nicht. Bei mir hat es bisher mit htaccess-Umleitungen gar nicht funktioniert. Dann werde ich mich jetzt nochmal ransetzen und den Fehler suchen.
Ja, wenn du den URL-Keyword änderst dann musst ne 301 einrichten. Da gibts noch keinen URL-Manager für.
Es funktioniert, danke Vor einem halben Jahr ging es iwie gar nicht. Auch der Support hatte geantwortet, dass dies nicht möglich sei.