Umstellung PHP 5.4

Thema wurde von to1110, 29. November 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nicht falsch verstehen aber....
    Hab da mal eine Frage zu.
    Warum stellst du beim Server auf PHP 5.4 um ohne das alles mal in einem Testshop zu probieren?
    Warum wurde kein 100% Backup des Shops gemacht vor den Updates?
    Warum muass man mehrere Backups einspielen? Kann ich so noch nicht nachvollziehen.

    Hoffe die Nachfrage is jetzt nicht zu persönlich. Interessiert mich nur mal um den Fall ganz zu verstehen.
     
  2. Paul_007

    Paul_007 Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Der Grundlegende Fehler liegt bei mir - ganz klar - ich habe mit der Unstellerei jemanden beauftragt, dessen Kompetenzen letztendlich nicht ausgereicht haben und er zu spät darauf gekommen ist, das er es nicht schafft.

    Der Shop wurde immer weiter zurückgesetzt, da mitlerweile mehrere Updates installiert wurden. Leider funktionierte auch das nicht. Irgendwo wurde unsererseits ein grundlegender Fehler verursacht.

    Hier ging es aber darum, dass meines Erachtens der Support von Gambio für Nothilfe nicht erreichbar war.
     
  3. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Nun soll mein Shop auch auf einen PHP5.4 umgeziehen, weil der Server auf dem meine Domain im Moment ist ziemlich überlastet ist. Bin bei allinkl.

    Die sagen mir jetzt dazu: "Jedoch ist auf dem Server mit PHP 5.4 auch die PHP 5.3 Version als CGI Variante installiert. Das heißt Sie können mittels eines Eintrags in einer .htaccess Datei, auf Ihrem Webspace, auf PHP 5.3 umschalten."

    Hat das schon jemand gemacht? Oder kann es da mögliche Probleme geben?
    Meine Version ist die 2.0.12.2

     
  4. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Die Version v.2.0.12.2 ist doch bereits 5.4 kompatibel oder täusche ich mich. Die Umstellung mittels Eintrag in die .htaccess lautet:
    Code:
    [I]AddHandler php53-cgi .php[/I]
    . Dies habe ich bereits einige male so umgesetzt und getestet. Dies sollte jedoch für dich überflüssig sein.

    Du kannst auch all-inkl bitten, deine Domain vollständig auf einen php 5.3 Server umziehen zu lassen. Wäre kostenfrei möglich.
     
  5. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Oh gut, dann bin ich jetzt mal mäßig beruhigt. :)
    Ich möchte halt nur vorher wissen, was ich machen kann.
    Ja, den Code habe ich von denen auch bekommen. Hab ich nur nicht mehr mit kopiert.

    Nein, ein Umzug auf einen anderen PHP 5.3 Server ist laut Allinkl nicht möglich
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Komisch ... wir haben gestern auf eine ähnliche Frage dies als Antwort bekommen:
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Ok, sorry...das ist mir neu.
     
  8. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Damit ist der Eintrag in der .htaccess gemeint.
     
  9. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    So. Heute Nacht hatte der Umzug stattgefunden.
    Jetzt habe ich aber auch das Problem wie hier vorher schon mal genannt, dass im Admin die Menüeintrage mit Umlaute bei Artikel/Kategorie recht oben bei gehe zu:.... nicht angezeigt werden.
    Der Eintrag in die .htaccess hat nichts gebracht.
    Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
     
  10. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Falls jemand den gleichen Fehler hat:
    laut Gambio ist der Fehler mit dem SP 2.0.13.0 behoben worden.