Erstmal vielen Dank an alle - vielleicht fällt einem noch etwas ein wenn eine Nacht drüber geschlafen wurde. Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe
Ich habe ein Paket, in dem extra Aktivierung von mod_rewrite aufgeführt ist - werde mich dann wohl mal an den technischen Support wenden dürfen und hören, was die dazu sagen :/
Ich habe die FAQ vorher genau gelesen und mir dann die .htaccess auf meinem Editor angeschaut - passte alles, also warum nicht im Hauptverzeichnis ablegen - hätte ich das mal vorher gewusst
Guten Morgen! Habe gerade als "Unbeteiligter" den Thread hier gelesen...mir fällt etwas dabei auf...Gerald, wäre es vielleicht möglich, den Pfad der .htaccess zu posten, die Du bearbeitet hast? Wie gesagt, als "Unbeteiligter" Leser drängte sich mir der Verdacht auf, dass aufgrund der Begrifflichkeiten "Shop-Root", "Server-Root" usw. Deine .htaccess vielleicht durch Missverständnisse einfach im falschen Verzeichnis liegt? Um dies auszuschließen, wäre der genaue Pfad vielleicht hilfreich...
dennoch sollte nach löschen wieder der shop laufen. wenigstens die startseite. das allein is schon merkwürdig.
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber nehmen wir mal an, es ist jetzt gar keine .htaccess mehr im richtigen Shop-Root-Verzeichnis, wie würde sich der Shop dann verhalten?
Hallo René, ich hoffe, ich mache das jetzt hier richtig. meine Shopdateien habe ich alle mittels FTP hochgeladen und liegen dort im höchsten Verzeichnis / Die .htaccess habe ich aus dem Ordner gm kopiert und im höchstens Verzeichnis eingefügt. Die .htaccess sieht so aus und wurde von mir nicht bearbeitet ## Gambio SEO Boost ## www.gambio.de RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^(.*)\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$ [NC] RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/admin/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/images/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/templates/(.*) RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f RewriteRule ^(.+) - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l RewriteRule ^(.+) - [L] ##boosted CONTENT RewriteRule (.*/)?info/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* shop_content.php?gm_boosted_content=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L] ##boosted PRODUCTS RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)\.html product_info.php?gm_boosted_product=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L] ##boosted CATEGORIES RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L]
Ich bin wieder drin. Zufällig bin ich auf eine von Strato erstellte .htaccess gestoßen und habe diese einfach mal kopiert und im höchsten Verzeichnis abgelegt - siehe da, ich kann den Shop wieder aufrufen. Wie, wer, wo, was verstehe ich zwar nicht und ob ich jemals SEO-Boost aktivieren kann, weiss ich auch nicht, jedenfalls kann ich meinen Shop wieder aufrufen Möchte mich nochmals bei allen bedanken, die sich dem Thema hier angenommen haben. Hier die Ansicht der .htaccess, die ich gerade hochgeladen habe ####################################################################### # Diese .htaccess wurde vom STRATO-Webservermanager erstellt # ####################################################################### Options -Indexes AddType application/x-httpd-php3 .php3 AddType application/x-httpd-php43 .php4 AddType application/x-httpd-php5 .php .php5
Füge den Inhalt der GM-htaccess in diese Strato-Htaccess unten ein und fertisch. Keine Ursache ... und für´s "DANKE" gibt es einen gleichlautenden Button!
Moin zusammen, hab mal wieder ein Fragezeichen im Gesicht. wollte das SEO Boost einstellen zum einen ist in meiner gm/seo_boost_an keine .htaccess datei die hab ich aber ja in den Shop Dateien vom Installieren noch auf meinem PC. nur wenn ich diese in meinem FTP hochspiele finde ich diese aber nicht wieder. Ich kann suchen wie ich will. wenn ich es richtig verstehe und sehe dann lassen sich die Haken für [ ]Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Artikeldetailseiten aktivieren ect. nur setzen wenn die .htaccess im dem Hauptordner vorhanden ist. richtig ? weil - in meinem Testshop kann ich diese nach hochladen der .htaccess Datei anhaken und in meinem eigentlichen onlineshop gehts nicht da hab ich die.htaccess natürlich noch nicht hochgeladen da wenn ich die nicht sehe/finde ich diese ja auch schlecht wieder löschen kann. Kann mir eine/r sagen wieso ich die .htaccess nicht sehe ? und ob mein Gedanke mit dem anhaken geht nur wenn .htaccess vorhanden richtig ist?
na die anleitung bei seo boost is doch eigentlich un-misverständlich seo boost geht nur mit der htaccess zusammen.
jaaaa aaaa isja juuuutttt da ich heute noch einen anderen Fehler bei mir gefunden habe war ich mir halt nicht sicher mannoo ich kann meinen cache für artikel und artikel zuordnungen nicht erzeugen Fehler mit zweiüberschreitung 30 sec usw. da dachte ich halt, bevor ich jetzt in dem richtigen Shop eine Datei reinspiele, die ich dann nicht mehr löschen kann, weil war ja nicht da frag ich lieber einmal zuviel. groooooßßßßsssses DANKE klick
notfalls cache halt immer von hand per ftp leeren. siehe dazu auch: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)