IP sperren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Anonymous, 12. Mai 2026.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Gegebene Danke:
    97
    Habe im Forum gelesen, daß es mit Cloud Shop nicht möglich sein soll, eine IP zu sperren.

Wie ich das finden soll, weiß ich auch nicht...

Folgende IP befindet sich seit heute morgen unaufhöhrlich unter "wer ist online".

Google meint, das ist eine schon lange gemeldete, missbräuchliche IP.

Also warum kann ich die nicht sperren und weiß vielleicht wer, was so jemand anrichten kann, bzw. was ich sonst zun könnte?

2. Scholzi
    Scholzi Erfahrener Benutzer
    Gegebene Danke:
    338
    Ich gebe das immer per Ticket auf, weil wir ja in den Cloudshops keine andere Möglichkeit haben.

3. joachim_bone
    joachim_bone Neues Mitglied
    Gegebene Danke:
    1
    Hallo, habe seit Tagen das gleiche Problem, allersings kann ich (eingeloggt) kein Ticket eröffnen. Die IP Adresse

62.164.177.223 ist angeblich in Amsterdam

LG, Joe
    www.brick-shop.de

4. IngeMaisel
    IngeMaisel Erfahrener Benutzer
    Gegebene Danke:
    184
    Man kann Cloudflare vorschalten. Da gibt es auch eine kostenfreie Version. Dort kann man Länder und ASN sperren. Aber bitte vorher informieren, da es Fallstricke gibt. Am besten eine KI dazu befragen.

5. joachim_bone
    joachim_bone Neues Mitglied
    Gegebene Danke:
    1
    Habe beim Support die IP sperren lassen. Jetzt kommt diese IP

45.154.98.96 ebenfalls angeblich aus Amsterdamm, mit bis zu 300 klicks gleichzeitig, u.a.:

/plugins/content/apismtp/apismtp.php.suspected?test=hello Guest

Das Spiel können die ja ewig so weiter betreiben...

Joe

6. Anonymous
    Gegebene Danke:
    97
    Gerade jetzt hat eine russiche IP (3.236.120.19) um die 900 Seiten in 10 Minuten aufgerufen.
    Was könnte das bedeuten. Kommt mir vor, als würde wer die komplette website raussaugen.

7. Scholzi
    Gegebene Danke:
    338
    Ich hol das hier noch mal hoch, denn ich habe aktuelle Informationen auf ein eingeworfenes Ticket zum IP sperren.

Man hat mir dieses Mal in diesem Ticket mitgeteilt, dass man vom Support die IPs nicht sperren kann (und wahrscheinlich auch nie konnte). Ich soll das an meinen Domain-Hoster melden, der kann das ganz schnell erledigen.

Nun kann ich leider so gar nicht nachvollziehen, warum man in den letzten Monaten bei solchen Tickets als Bearbeitungsantwort mitgeteilt hat, dass man die IP jeweils sperrt.

Ich kann mir jetzt aus den bisher erstellten Tickets die IPs heraussuchen, um sie dem Domain-Hoster mitzuteilen.

Vielleicht hat eine/r von euch auch schon so eine Antwort auf ein "Sperr-Ticket" bekommen.

8. Anonymous
    Gegebene Danke:
    97
    Bisher habe ich 2 mal um IP-Sperrung gebeten, einmal doppelt, weil die IP ein paar Tage später doch wieder zugange war. Bisher hat man mir geantwortet, man habe die IP gesperrt.

9. Scholzi
    Gegebene Danke:
    338
    So war es bei mir bisher auch. Nur bei dem letzten Ticket nicht mehr. Und eben auch, dass Gambio das gar nicht machen kann.
    Deshalb stellt sich mir ja die Frage, warum hat man bisher immer geantwortet, dass man gesperrt hat, wenn es doch gar nicht ging?
    Ich hätte ja kein Problem damit gehabt, wenn man das gleich so mitgeteilt hätte. Aber man hat das sogar angeboten, dass ich ruhig alle IPs, die gesperrt werden sollen, immer melden soll.
    Es gibt ja genug Zeug, was man nicht unbedingt in seinem Shop haben möchte und schon gar nicht, wenn die durch ihr Dauerfeuer den Shop verlangsamen. Seit dem Sicherheitsvorfall im Frühjahr haben wir da vermehrt drauf geguckt, aber auch durch frühere Forenbeiträge hier schon immer mal wieder was gemeldet.

Mit der neuen Aussage komme ich mir so ein bisschen veralbert vor. Auf mein Nachfragen, warum in der Vergangenheit immer zurückgemeldet wurde, dass man gesperrt hat, habe ich leider bisher keine Antwort bekommen.