Stripe / Kreditkarten

Dieses Thema im Forum "Payment & Versand" wurde erstellt von vilmilae, 28. September 2026.

1. vilmilae
    vilmilae Mitglied
    Gegebene Danke:
    7
    Moin!

Ich ziehe gerade einen Online-Shop von Jimdo zu Gambio um. Die Kreditkartenzahlung im Jimdo Shop läuft über eine Stripe-Integration. Ist dasselbe bei Gambio auch möglich?

Ich habe ein paar alte Beiträge / Informationen zum Thema gefunden (z.B. etwas über ein externes Modul zu diesem Zweck) - aber die sind alle mehrere Jahre alt.

2. dmun
    dmun Erfahrener Benutzer
    Gegebene Danke:
    6
    Hallo,
    für die Stripe-Anbindung hatten wir ein Modul von Wallee im Einsatz. Dies wurde aber nicht weiter entwickelt, weshalb ich dann Stripe vor ein paar Monaten entfernt habe. Eventuell wurde in der Zwischenzeit das Modul neu aufgesetzt. Schau mal bei sellxed.com.
    Für Kreditkartenzahungen arbeiten ich mit VRPayment zusammen, das Modul hierfür ist auch recht aktuell, doch leider hat der Entwickler einen nicht so tollen Testshop, weshalb an der einen oder anderen Stelle etwas nachjustiert werden muss. Bis jetzt hat der Entwickler aber (fast) alle Pull-Requests von mir übernommen, weshalb das Modul bis 26.0.9 als praxiserprobt eingestuft werden kann. Nur wenn Du das alte Paypal3 Modul noch im Einsatz hast, gibt es noch ein kleines Problem.

Grüße, Dirk

3. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Gegebene Danke:
    64
    Oder Kreditkartenzahlung über das Mollie Modul, funktioniert bei uns gut.

4. vilmilae
    vilmilae Mitglied
    Gegebene Danke:
    7
    Kann man denn auch einfach das standardmäßig vorhandene PayPal Modul für Kreditkartenzahlungen benutzen oder ist das mit irgendwelchen Nachteilen verbunden (außer dass PayPal nicht so sympathisch ist)?

Sorry, kenne mich noch nicht aus mit der Welt der Online-Shops. Möchte es eigentlich möglichst einfach haben.

Im Gambio-Modul-Store bei mir in der Administration wird das Mollie-Modul nicht angezeigt. Habe die Cloud-Version. Habe ich da überhaupt die Möglichkeit, sonstige Module zu nutzen, außer denen, die da angeboten sind? Finde die Gambio Dokumentation / Hilfe wenig hilfreich.

5. heinzsoft-shop.de
    heinzsoft-shop.de Erfahrener Benutzer
    Gegebene Danke:
    64
    Achso ja bei der CloudVersion ist kein Mollie möglich. Schade eigentlich, da bei Mollie insbesonders bei Kreditkartenzahlung die Gebühren deutlich niedriger sind.

6. vilmilae
    vilmilae Mitglied
    Gegebene Danke:
    7
    Oh ok, verstehe. Danke