FiBu nötig?

Thema wurde von Julien, 13. November 2013 erstellt.

  1. Julien

    Julien Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich habe mir bei freefibu das kleinste Paket gebucht und kann auch dort die UstV an das Finanzamt senden.
    Aber ist das überhaupt nötig? Der einzigste nutzen den ich habe ist, dass ich alles dort eintragen kann und das über Elster dann automatisch verschickt wird.. aber ist das ganze 35,70€ im Monat wert? Weil im Grunde mache ich ja alles selber
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann kauf dir ne 100 EUR Software, da hast mehr von. Vor allem weil dann nicht jemand anderes alle Daten von dir hat.
     
  3. Julien

    Julien Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Dennis,

    danke für Deine Antwort! Ich dachte immer, man muss einen Steuerberater haben .. Kann ich denn über die Software auch die UstV verschicken? Welche würdest Du mir nahe legen?

    Liebe Grüße
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    z.B.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    oder etwas besser, da AUftragsverwaltung usw mit drinnen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    da werden dann die BEstellungen schon autom. verbucht.
     
  5. Julien

    Julien Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Wie meinst du, dass die Bestellungen automatisch verbucht werden? D.h. man kann die Software direkt in den Shop mit einbinden? Das wäre natürlich toll!
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja so isses
     
  7. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    das geht mit Finos von Abamsoft auch prima ;-)

    Gibt mehrere Anbieter hierfür....
     
  8. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    #8 MikeSpike, 13. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
    Ich empfehle in jedem Fall einen Steuerberater! Kannst ja selber buchen und die Daten vom Steuerberater nur prüfen lassen . Wawis mit Fibu gibt es ja genug, sogar mit Bestellimportfunktion. Wir haben Orgamax und sind super zufrieden.