schei... auf SEO

Thema wurde von Ralph Marzahn, 11. November 2013 erstellt.

  1. Ralph Marzahn

    Ralph Marzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    warum gebe ich mir eigentlich immer schön mühe mit seo, wenn es dann doch nix bringt und der wettbewerb mit seiten die definitiv seo grenzwärtig sind, immer vor einem landen? echt zum kot...

    beispiel Suchbegriff: Thor Phase Swipe

    meine webseite (pos. irgendwo, nur nicht sichtbar): http://www.cromaxx.de/Motocross-Bekleidung/Jersey---Pants/Thor-Phase-Swipe-Jersey-Hose.html

    wettbewerb (pos. 2): http://www.mx-dealer.de/MX-Bekleidu...ge-Hose-Jersey-Trikot-Handschuhe::132343.html

    laut seoquake bessere density usw, doch in den ergebnissen absolute flaute. was läuft falsch?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    was is mit den anderen 200 Kritikpunten die Google ranzieht?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deine Seite braucht bei mir ewig zum Laden. (PageSpeed sagt 40/100)
    backgrounds/bg-footer3.gif und backgrounds/bg-footer2.gif
    werden nicht gefunden.

    Und ganz nebenbei:
    das Favi ist noch von Gambio,
    Weiterempfehlen ist vermutlich nicht rechtssicher,
    und in Chrome ist die Zeile "Lieferbar in:" verschoben. Eine wirkliche Anzeige gibt es da auch nicht
    Der Warenkorb-Button neben dem Eingabefeld ist auch nicht gelungen.

    Und die Super Seite, die von Petra empfohlen wird ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) sagt:
    "Auf der Webpage wurden sogenannte "Poison Keywords" entdeckt.
    Die Worte 'links' sind Poison Keywords. Für gewisse Suchmaschinen signalisieren solche Worte, dass es sich hier um eine Webpage von geringerer Qualität handeln könnte und weisen ihr demzufolge ein schlechteres Ranking zu."
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also diese Seite ist ja wohl ein Witz! Wenn ich da meinen Shop eingebe und den Begriff "marmorkamin", erscheint als Ergebnis "nicht unter den 1. Hundert".
    Dieses entspricht nun wirklich nicht der Wahrheit!
    Die wollen wohl mit Verbesserungen Geld verdienen...........
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Welchen Rang hast Du denn in der CH?
    Interessant ist z.B. unter Tools die Webpage Analyse, da kann man seine Keywords und Texte prüfen.
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ein grundsätzliches Problem für Newbies ist ganz einfach, daß Sie zu viel erwarten ;-) Auch unsereins hat mal mit Null Ahnung von SEO angefangen. Auch damals gab es umkämpfte Keywörter und Regeln - so wie heute auch. Nur ist es heute noch etwas verschärfter geworden, also wer nicht gerade Millionen EUROS wie damals Zalando investiert und nicht in einer Marktlücke (falls es die überhaupt noch gibt) sich behauptet, der wird recht lange brauchen um seine SEO-Ziele zu erreichen. Das merken auch die, die SEO-Argenturen dafür beauftragen ganz gut (hab ich gehört)
     
  7. Ralph Marzahn

    Ralph Marzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #7 Ralph Marzahn, 11. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
    ok, bildergrössen müssen angepasst werden. kommt auf die to do liste. als newbie würde ich mich nicht bezeichnen - webshops werden seit mehr als 7 jahren eingesetzt. nachdem das ranking bei xtc vor gut 3-4 jahren total in die hose ging, haben wir auf gambio gewechselt. anfangs ok, fällt das ranking momentan jedoch wieder ab, bis hin zu oben genannten beispiel.

    mit version 30.0.1599.101 von google chrome wird "lieferbar in" korrekt angezeigt, sollte aber nix mit dem ranking zu tun haben ;) die background datein, bzw. die verlinkungen muss ich auch noch löschen.

    die 200 anderen kritikpunkte müssten mal überprüft werden, nur welche sind das? :D

    nachtrag: keywords sind eine sache, eine keyword phrase über 3 wörter was anderes ;)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Ralph Marzahn

    Ralph Marzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    @dennis, danke... dann werde ich mich da mal ranmachen
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    finde es allerdings beenklich wenn man sagt das man über 7 Jahre Online-Shop macht und SEO selber machen will und dann noch nie was von den ganzen SEO-Faktoren von Google gehört oder gelesen hat.
     
  11. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    Eine Guten Abend,

    diesen Hinweis:

    .....Die Worte 'links' sind Poison Keywords. Für gewisse Suchmaschinen signalisieren solche Worte, dass es sich hier um eine Webpage von geringerer Qualität handeln könnte und weisen ihr demzufolge ein schlechteres Ranking zu."....


    habe ich zu meinen Seiten auch gefunden.
    Suche dann in der Quelle nach "links" - find nix - ich weiß nicht was dieser Hinweise mir sagen will?

    Hat da jemand einen Tipp?




    Danke,
    beste Grüße
    Peter Lahnsteiner
    www.freytool.com
     
  12. Ralph Marzahn

    Ralph Marzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #12 Ralph Marzahn, 11. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
    @peter - hier dürfte der punkt: Quick-Links gemeint sein.... den poison hinweis finde ich nach einer entsprechenden änderung nicht mehr.

    @dennis - die grundregeln sind mir schon bekannt, doch glaube ich, dass kaum jemand von sich behaupten kann diese 200 regeln gehört, gelesen und dementsprechend befolgt zu haben. denn google ändert ja ständig seine grundsätze und somit auch die kriterien zur listung. egal, ich bin mit sicherheit nicht der beste was seo angeht, aber ich arbeite an mir und hoffe auf besserung
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe das jetzt mal komplett ignoriert, denn "links" kann ich nicht ändern. Wo ich Poison Keywords rausnehme ist einzig und allein in den Artikel-Keywords. Auch die Anzahl der Links wird bemängelt, da kann man wohl wenig tun, wenn der Shop die so generiert. Für mich ist die Seite ein Prüffaktor für das, was ich tue. Wie ist die Relevanz der Keywords, wie die der Artikelbeschreibung etc. Ist alles auf grün (was manchmal wirklich hart ist :D ) dann bin ich zufrieden.

    Dass manche Seite momentan bei Google extrem abschmieren, kann ganz viele Gründe haben. Meine Vermutung, dass "Nichtzahler" abgestraft werden, wird gerade überprüft. Dann kommen noch Backlinks hinzu, waren viele Links früher gut, können viele auf Linkfarmen o.ä. heute zum Killer werden. Außerdem werden zu gut optimierte Seiten wohl auch von Google abgewertet. Wenn man es tatsächlich schaffen sollte, die Seite zu 100% SEO optimiert auszugeben, muss das kein Garant dafür sein, dass man Top-Listings erhält - sondern wohl eher das Gegenteil.

    Macht euch mal die Mühe und gebt mal einen Link eines großen Mitbewerbers in meine Lieblingsseite ein - da kann man schon ins Schmunzeln kommen. Entweder haben die scheiß SEO-Agenturen (wovon man nicht ausgehen kann) oder die richten ihr ganzes Marketing nur auf Adwords/Kampagnen und Affiliateprogramme aus... oder es ist etwas ganz anderes.
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
  15. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Ich habe auch einen guten Freund der mit seinem Garten Shop trotz super Seo von google abgestraft wurde und weiter hinten mit seinen relevanten Topsellern zu finden ist. Nach Penguin & Panda... Ich sage Euch es liegt daran das er nicht gezahlt hat ! google überprüft das und setzt Nichtzahler garantiert irgendwann nach hinten. Reine Willkür. Das machen die natürlich nicht mit jedem, das fällt auf. Ganz klar. Aber jeder ist mal dran der nicht zahlt.
     
  16. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Was und wo muß man denn zahlen?
    Ich blick das nicht.
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Mit dem neuen Bewertungssystem von Google wird das wohl noch schlimmer. Bietet man Kundenbewertungen nicht über Google an, wird man garantiert auch abgestraft. Die ganze Snippets-Bauerei und die externen Bewertungsdienste kann man sich also getrost sparen.
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Adwords, die Netzwerk-Kampagnen und Google Shopping.
     
  19. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    adwords & google shopping halt
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ganz ehrlich? Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass SEO-Agenturen wissen, was bei Google abläuft. Die können einem Optimierungen vorschlagen, die aber auch keine Garantie für eine gute Listung sind. Letztendlich kann man sich die Anforderungen von Google leicht selbst rauspicken, ob die in einem halben Jahr noch gültig sind... who knows. Mit jedem Jahr wird die Abhängigkeit zu Google größer. Google blökt, wir Shop-Schafe rennen hinterher und optimieren uns einen Wolf. Google möchte gerne EANs und weitere Daten - kein Problem, wir bauen mal schnell den Shop um. Google möchte Überschriften - auch kein Problem, wir schreiben mal schnell alle Artikelbeschreibungen um. Das wird langsam aber sicher zur Farce.