Clickandbuy - geht seit 31.12.2013 nicht mehr?

Thema wurde von Street-Edition, 14. Januar 2014 erstellt.

1. Street-Edition
    Street-Edition Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo!

Ich bin gerade dabei, die Bezahlmöglichkeiten zu installieren und habe heute versucht, mich bei Clickandbuy zu registrieren (aus dem Adminbereich heraus) und bekomme folgende Meldung auf der Clickandbuy Website:
    "Sie versuchen sich für eine System-Version des ClickandBuy-Bezahlsystems zu registrieren, die ab dem 31.12.2013 keine neuen Transaktionen mehr unterstützt."
    Dabei habe ich die neueste Shop Version (v2.0.14.2 r11222) gerade erst installiert bekommen (von Gambio).

Hat sich da was geändert? Oder mache ich was falsch?
    Wäre dankbar für Hilfe - Jan

2. kulli
    kulli Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    #2 kulli, 15. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
    Hallo,
    Da hat sich was geändert
    wenn Du die von Gambio installiert bekommen hast, dann mach ein support-ticket auf, die kümmern sich dann drum

gruss
    kulli

3. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    ClickandBuy funktioniert tatsächlich seit dem 31.12.2013 nicht mehr. Das Modul wird ab der nächsten Shopversion nicht mehr ausgeliefert. Es wird keine neue Version des Moduls geben.

4. Street-Edition
    Street-Edition Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Moritz,

erstmal vielen Dank für die Antwort, aber eine Zusatzfrage habe ich doch noch: Bedeutet das, dass ab jetzt ClickandBuy gar nicht mehr mit einem Gambio-Shop funktioniert, oder bedeutet es, dass man sich in Zukunft wie bei anderen Anbietern (z.B. easycash) ein Modul direkt bei ClickandBuy besorgen muss? Das wäre hilfreich zu wissen.

Danke im Voraus, viele Grüße - Jan

5. kulli
    kulli Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Hallo,

Ja, gambio wird aber in der Liste der auswählbaren Shopsysteme nicht mehr geführt, wende dich doch dort mal an den support

gruss
    kulli

6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dazu nochmal ein kurzes Statement:

ClickandBuy hat die eigene Schnittstelle auf Ihrer Seite geändert, so dass Entwicklungsarbeit nötig wäre um die Anbindung weiter lauffähig zu halten. Leider hat ClickandBuy soweit jedoch kein besonderes Interesse daran gezeigt, das wir uns entwicklungstechnisch daran austoben. Möglicherweise tut sich dort etwas wenn dort grösseren Mengen Kundenanfragen eingehen, aber bisher gibt es keine Impulse.