Google kann mich mal!

Thema wurde von Petra, 10. Dezember 2013 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Man macht sich zum Google-Horst und letztendlich wird man eh zum Spielball derer Tierchen und Anpassungen. Obwohl der Pagerank ja angeblich nicht mehr wichtig sein soll, trifft es mich doch, dass unsere Seite - die jahrelang einen Pagerank 3 hatte - nun einen Rank von 1 hat. Das ist, als wären wir nie dagewesen. Selbst unser Online-Magazin ist auf 2 abgerutscht.

    Die können mich jetzt wirklich mal und die ganzen Seo-Agenturen gleich mit. Wahrscheinlich bringt bezahltes Marketing mehr, als sich ständig mit diesen Google-Spielchen zu drehen.
     
  2. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das ist schon wirklich kurios, zumal Matt Cutts von Google noch vor einigen Wochen sagte, dass es ihn schon sehr wundern würde, wenn es dieses Jahr noch ein PageRank Update gäbe. Offenbar fand das Update am Freitag, den 6. Dezember statt.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Jap, schöner Nikolausi. Wer weiß, was die da noch für Überraschungen eingebaut haben.
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Willkommen im Club!
     
  5. Ralph Marzahn

    Ralph Marzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    von PR2 auf 0... und nun wieder auf 1 - das macht alles keinen Spaß mehr :(
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wen interessiert den der PR?
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Zum Beispiel die Werbewirtschaft, wenn man auf einer Seite Werbung schaltet.
     
  8. Hanjü

    Hanjü Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hallo Petra,
    wir haben PR0, und stehen bei den Suchanfragen immer auf platz 1 bis 5/6.

    Ich würde mich da nicht verrückt machen, Hauptsache der Laden läuft.
     
  9. Wurmmann

    Wurmmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Naja, es ist schon etwas blöd von 3 runterzurutschen. Je weniger man sich in einer Nische befindet, desto wichtiger ist der PR. Ich bin aber auch immer mal wieder böse auf Google udn Google Adwords, daher kenne ich Deine Gefühle gut Petra...

    Ist es inzwischen besser geworden?
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nö, aber wir sind nicht alleine - das beruhigt ein bisschen. Jetzt lasse ich doch einmal einen Fachmann ran und revidiere (erst einmal) das mit den SEO-Agenturen :D Da ich ja sehr sprunghaft zu sein scheine, kann sich das in den nächsten 6 Monaten auch wieder ändern *ggg*. Ich hätte bis vor einer Woche nie und nimmer geglaubt, dass ich mal bei einer SEO-Agentur lande. Mehr verrate ich erst einmal nicht sondern komme irgendwann überraschend mit Ergebnissen um die Ecke...