*UPDATE* Master Update 2.1.0.0 (Beta 1) Download

Thema wurde von Moritz (Gambio), 20. Dezember 2013 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das war kein kleines Lob....

    Normalerweise verfolge ich das Prinzip:

    nix gesagt ist genug gelobt... :)

    Geht ja auch nicht darum, irgend etwas schlecht zu reden, sondern Gambio optimal den Anforderungen von Entwicklern anzupassen.

    Es geht da ja nur um Feinarbeiten und Optimierungen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Keine Sorge, wir wissen alle hier wie deine Aussagen zu verstehen sind ;)
     
  3. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Die center_modules.php wurde in der Zwischenzeit komplett in die IndexContentView integriert und dadurch gelöscht.
    Das Problem mit der boxes.php wurde ebenfalls analysiert. Dort müssen die jeweiligen Zahlungsanbieter nochmal Hand anlegen.
    Es gibt jedoch noch ein weiteres Problem mit der boxes.php, welches wir intern nochmal besprechen müssen.

    MfG,
    Timo
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wenn das schon mit in die Beta1 Vollversion einfliesst wäre das natürlich optimal! ;)
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Die neue Version soll ja auch einen "Plugin-Manager" enthalten.

    Wie wird der aufgerufen?

    Wie muss ein Plugin entwickelt werden?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir überlegen tatsächlich in die Richtung eines neuen Plugin Managers, aber wir haben da noch nichts draussen, auch keinen definitiven Termin für die Einführung. Also erstmal: Weitermachen wie bisher.
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das hat sich auf dem "G-WARD"-Meeting im letzten Jahr aber ganz anders angehört....
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben einfach ganz viele Ideen was wir alles machen müssten und könnten. Und hier konkret: Es sind auch schon Entwicklerstunden in genau dem Thema versunken. Aber zum einen soll es richtig funktionieren wenn es rauskommt, und deswegen geht das nicht allzu leichtfertig, zum anderen muss man irgendwo mal nen Cut machen, sonst kriegen wir die 2.1 nie aus der Tür. Bemerke das hier nicht steht: Das ist ein Thema für eine 2.2er Version ;)
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Wann kann man denn so ungefähr mit dem 2.1er rechnen, noch vor Weihnachten oder erst 2015? Müsste man mal so ungefähr wissen, da die jetzige Shopversion sich mit den Server bald nicht mehr verträgt.....
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das hängt ein bisschen vom Beta-Feedback ab und einigen weiteren Faktoren ab, so dass wir auch kein exaktes Datum nennen können soweit. Wenn es aber weiter keine ungeahnten, grossen Probleme gibt: April '14.
     
  11. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So jetzt bin ich mal gemein! 2014 oder 3014???? [GANZ SCHNELL ABHAU ON]
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Meine Vorhersage ist immer noch ende Juni Anfang July bis 2.1.0.1 :) den die 0 Version geht eh immer schnell in die Hose :D :D :D
    [SCHNELL HINTER STEFFEN HERLAUFEN)
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Und ich denk noch: Schreib das Jahr dazu, Wilken, da kommt sowieso sonst wieder n Spruch bei raus... ;)
     
  14. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Wilken -> NIE NUR DENKEN!!!! -> immer machen! ;) ;) ;) ;)
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #155 barbara, 29. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2014
    Zurück zum Thema :)
    Habe meinen Shop kopiert und das Update gemacht, Ergebnis nach ausführen des Updaters, umbenennen des AdminMenu und löschen von 3 Dateien:
     
  16. stefanstadter

    stefanstadter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin das ich mich grad hier zum D... mach. Mit dem Masterupdate dachte ich kann der Filter mit exportiert werden bzw. den Export nach eigenen Wünschen anpassen oder ist das nur noch nicht im Beta dabei? oder grundsätzlich was falsch gemacht???

    Bin grad etwas verwirrt
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Alle Dateien gelöscht und aus dem Installatiospacket 2.0.14.2 hochgeladen, Update 2.1 Beta drübergebügelt bringt den selben fehler.
    Wenn ich die Datei umbenenne (die besteht ja eigentlich nur aus Zeile 14) wird die gm_price_offer.php on line 16 angemeckert und so weiter
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Vollversion 2.1.0.0 BETA1 gibts ab sofort im Portal.

    Ich gehe gleich noch auf die unbeantworteten Beiträge ein...
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Als wir vor einem Jahr mit der Planung des neuen CSV-Moduls begonnen hatten, hatten wir auch die Möglichkeit vorgesehen Filter mit zu berücksichtigen. Das haben wir zeitlich bisher nicht umsetzen können und wird daher noch nicht in der Version 2.1 zur Verfügung stehen.
    Die Möglichkeit den Aufbau der CSV-Exportdateien zu konfigurieren besteht in der aktuellen Version. Das neue CSV-Modul findest du unter dem Menüpunkt "Import / Export". Nicht zu verwechseln mit dem alten "CSV Import / Export".
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das geht bereits eleganter. Dazu schleust man seine Filter-Logik in den Setter des Quotes-Array. Im Overload des CheckoutShippingModulesContentView wäre es der Setter set_quotes_array() und im Overload des CheckoutPaymentModulesContentView der Setter set_methods_array().