Hallo, heute habe ich Janolaw in meinen neuen shop (www.spielzeugversand.de) eingebunden - und plötzlich fehlen die AGB - und Widerrufstexte auf der Bestellseite (die vorher dort waren, als ich AGB und Widerruf selbst geschrieben hatte). Die Kreuze zum Anklicken sind da, der Hinweis auf Janolaw auch, aber kein Text. Könnt Ihr mir helfen? Danke
Hi. Hatte ich auch. Einmal musst Du das Modul aktivieren. Dann musst Du im Content Manager bei den Texten unter: "Datei wählen:" den entsprechenden Link auswählen. Die Janolaw Links stehen da schon drin. Fertig. Ist bei Janolaw aber auch ganz einfach erklärt.
Hallo trackir, danke für die Antwort, aber das habe ich gemacht. Das Modul ist aktiviert, Shop ID und User ID eingegeben, ebenso im Content manager die Datei. Dennoch erscheinen die Texte überall, aber nicht auf der Bestellseite (Versand & Zahlung), wo sie dringend hingehören. Dort steht nur der Satz: erstellt und aktualisiert durch die janolaw AG.... Deswegen verstehe ich das ja auch so gar nicht....
Hier mal die Anleitung von Janolaw. Hatte auch erst die Texte einfach nur reinkopiert. Du musst aber die php auswählen bei "Datei wählen:" https://www.janolaw.de/myjanolaw/agb-service/agb-hosting/agbservice_einbindung_9.html Dann sollte es auch übernommen werden.
Hallo, ich habe mal eine Frage zu janolaw, was kostet die Anbindung der Texte als Shopmodul; ist das richtig das es 180 Euro jählich kostet; kommen da noch Einmalkosten dazu ? Vielen Dank schon mal !!! Jürgen
Hallo Jürgen, es sind jährliche Kosten von 192 Euro, so wie ich es verstehe, keine einmaligen Einrichtungskosten. Auf meiner Rechnung steht nur "hosting", kein Zeitraum....
Hallo Sigrid, ich habe mich auch mal bei janolaw angemeldet, habe das auch alles so eingerichtet, aber die Texte im Bestellablauf werden nicht angezeigt. Hast du da noch einen Tip; einen schönen Abend noch. Jürgen
Hallo Jürgen, versuche mal den link von trackir ( https://www.janolaw.de/myjanolaw/agb...bindung_9.html) , s. oben, der hat bei mir alle Probleme gelöst Schöne Grüße, Sigrid
Hi Sigrid Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich habe das so gemacht; ich bekomme dann auch bei den Texten den Hinweis, dass die Datei auf dem Server nicht gefunden werden kann; muss ich nach der Einrichtung noch abwarten bis janolaw die Dateien anbindet. Danke schon mal und schon mal einen schönen Sonntag. Jürgen
Hi Jürgen, on Du da warten mußt, weiß ich leider nicht, ich habe ja zwangsläufig einige Tage gewartet.... Vielleicht morgen mal bei janolaw anrufen? Die Einstellungen über die Module hast Du gemacht, und bei Allgemeines auch die entsprechenden Felder angeklickt? Dann weiß ich leider wirklich nicht weiter.... Die Datei sollte es doch eigentlich geben, sobald Du durch die Fragen bei janolaw durch bist.... Sorry.... Schönen Sonntag, Sigrid
Hallo. Sobald alles eingerichtet ist, bekommt man doch eine Email. Dann sind die Daten auch auf dem Server und können im Shop eingebunden werden. Ist ja quasi nur ein Link zu deinem Account LG Thomas
Hallo Sigrid und Thomas, es lag einfach daran, dass ich nicht warten konnte; es funktioniert nun einwandfrei. Vielen Dank noch mal. Jürgen