Mac-kompatible Wawi / ERP Software?

Thema wurde von cpou, 8. Juni 2014 erstellt.

  1. cpou

    cpou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #1 cpou, 8. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
    Hallo,
    ich plane gerade einen Shop mit Gambio zu erstellen und bin auf der Suche nach einer WaWi / ERP Software, die Mac kompatibel ist (ohne Installation einer VM aufm Mac...). Kann mir jemand sagen, ob es eine solche gibt welche das ist?
    Meinetwegen könnte es auch eine webbasierte Lösung sein - mir wäre es nur wichtig, auf Windows verzichten zu können...

    Vielen Dank im voraus...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    puh ... Mercator, oder Actindo
     
  3. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Moin schau die mal MCN Comerce an.
    Läuft bei uns einwandfrei eigenständig auf Mac`s.
    Ist bei uns schon lange im Einsatz, und wir haben auch alle Windows Rechner entsorgt ;-)
     
  4. Wir haben auch MCN auf Mac im Einsatz und hatten diesbezüglich noch nie Probleme. Allerdings ist MCN etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  5. cpou

    cpou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke euch für den Tip, ich schau mir das die nächsten Tage in einer Testversion an...
     
  6. Weinhandel

    Weinhandel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Ich kann auch mcn empfehlen. Nutzen es seit April 2014. Haben es auf einem USB stick als Datei. So kann man im Geschäft oder auch "leider" ;-) Zuhause arbeiten. Es kann glaub wirklich alles was man so braucht. Manche Sachen sind ein bisschen tricky, aber wo nicht? Der Support ist wirklich gut.
     
  7. deliSson

    deliSson Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    94
    Bei wem holst du dir Support?

    Im Grossen und Ganzen ist Preis/Leistung von mcn sehr gut, ich arbeite seit 3 Jahren damit. Es gibt da aber ein paar Punkte die mich fast in den Wahnsinn treiben.

    Solange mcn nur mit einer Sprache betrieben wird ist es ok. Mehrsprachigkeit hingegen ist eine Katastrophe, es lässt sich nur eine Sprache importieren. Andere Sprachen zu pflegen ist eher eine Aufgabe für Sysiphus. Aus dem Grund gibt es meinen Shop auch nur auf deutsch.

    Die Pflege und das Erstellen von Atrributen - und Bundles - hingegen ist top. Sobald man begriffen hat wie es gemacht werden muss. Wenn ich mir vorstelle ich müsste das in Gambio machen überkommt mich das kalte Grauen ;-)

    Das Layout von Dokumenten anzupassen ist schlicht ein Horror und deshalb verwende ich da nur dasjenige für die Kassenquittung. Alles andere wird in Gambio erstellt und auch von dort versendet.

    Das ganze System beruht auf FileMaker und ist nicht programmiert im eigentlichen Sinne. Design und Benutzerführung stammen aus dem letzten Jahrhundert und sind zum Teil sehr inkonsistent. Dieser Punkt kann sehr schnell zu Fehlern führen und die dann zu beheben artet in extreme Handarbeit aus.
     
  8. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    #8 Michael R., 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
    Support geht eigentlich, ist meines erachtens nur recht teuer, bei mir läuft das und der Pflegevertrag über osko-it über die ich auch damals MCN gekauft habe
    Was mich stört ist das bei uns jedenfalls die Zusammenstellung des Upload gefühlt eine kleine Ewigkeit dauert ( ca 5 min) und ich habe nicht alle Kategorien angehakt.
    Positiv ist das seit dem letzten Update der Import sehr fix geht.
    Das mit dem Layout bzw. dem verändern von Print Dateien kann ich bestätigen, ich habe das auch aufgegeben und drucke auch alle Rechnungen usw. über Gambio.
    Ich würde gerne nach dem einbuchen von Ware automatisch Preisetiketten ausdrucken lassen ( was ja bestimmt irgendwie funzt) doch die 4 hinterlegten Label kann ich alle nicht gebrauchen.
    Das Kassensystem finde ich Prima, verrichtet auf div. Messen sehr gut seinen Dienst.

    Also bis auf ein paar Kleinigkeiten eine gut WAWI.