Google-Shopping Update BETA2

Thema wurde von Moritz (Gambio), 13. Juli 2013 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    was hast im Merchant Center da eingestellt? Glaub da konnte man das auch noch mal hinterlegen
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    So ein Böses Faul... Das kann man doch eigentlich ganz löschen im merchand Center oder nicht? Das ist doch eher was für Anfängershops von Strato, 1&1 usw, oder etwa nicht?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ka. warum das da noch drinnen ist.
     
  4. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Christian,

    ich suche auch verzweifelt nach dem Befehl und finde ihn nicht. Hast Du ihn mittlerweile und würdest ihn mir zur Verfügung stellen?

    VG Ingo
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.806
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
  6. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
  7. Tobi  Schoden

    Tobi Schoden Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Mal was anderes, wieso schreibt Gambio eigentlich beim Artikelexport ein Attribut "Erwachsene"? Das produziert bei mir leider Fehlermeldungen. richtg hieße das Adult-Attribut im deutschen "nicht Jugendfrei".
    Auch das Attribut "Kennzeichnung existiert" gibt mir eine Fehlermeldung aus. Was ist das überhaupt? Die Spalte hab ich mal schnell gelöscht, dann gings.
    Ich hätte bei meinen rund 500 Artikeln ja doch mal echt gerne einen Datenfeed den ich einfach hochladen kann...

    Grüße
    Tobi
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    vielleicht solltest dir dazu mal die Google Feed definitionen ansehen von google.
    Bei Kleidung musst du angeben ob Erwachen oder kinder und so Sachen.
    Kennzeichnung existiert ist dafür ob z.B. EAN vorhanden oder ob es z.B. individuelle Produkte ohne einheitliche Kennzeichnung sind.

    Was allerdings gerade mal wieder reinkam: Google hätte bei Varianten URLs gerne das diese im Feed als Varianten gekenzeichnet werden, da z.B. für bei uns beidseitiger Druck ein höherer Preis anfällt aber der Artikel erst mal nur einseitig als Preis anzeigt sagt google nun - Artikel abgelehnt da Feed Preis und Online Preis nicht identisch sind.
     
  9. Tobi  Schoden

    Tobi Schoden Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ok, aber was muß ich nun beim Export machen, dass es ohne Fehlermeldung auch im Merchant Center ankommt? Das Häkchen bei fehlende MPM generieren wegmachen? Das Merchant Center bemängelte (glaube ich) dass eine Kenzeichnung existierte, allerdings das Attribut auf FALSE stand.

    Also wenn das geht und das andere Attribut auf "nicht Jugenfrei" umgetauft wird würde mein Feed durchgehen. Oder kann ich das selber machen mit ein bisschen Code ändern? Hier wer ne Idee?
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du EAN oder MPN hast dann exitiert ja eine Kennzeichbnung = Häckchen setzen.
    dann den Feed mal unter neuem Namen exportieren und als TEST-Feed einreichen - dann schaust mal was er noch bemängelt und so weiter....
     
  11. cps

    cps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
  12. Hector

    Hector Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    46
    Hallo.

    Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread erwischt...

    Wenn ich den Feed für Google-Shopping manuell erzeuge (also "Artikel" -> "Artikelexport" - "Exportieren") ist alles gut.
    Wenn ich jedoch das Ganze per Cronjob aufrufe, werden die Versandkosten falsch formatiert.

    Also:
    Bei "manuell" kommt z.B. "DE:::9.99" (so möchte Google das auch haben)
    Per Cron kommt allerdings "9.99" ?? (das mag Google nicht so gerne)

    Kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?

    Danke,
    Marcus
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ist ein Bug und hier gemeldet (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)