DHL Intraship

Thema wurde von christianpatsch, 7. Juli 2014 erstellt.

  1. christianpatsch

    christianpatsch Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    ich habe gerade ein Labe via Intraship erstellen lassen und bekomme dann diesen Code angezeigt bei der Bestellübersicht.

    warning: label_not_codeable

    Weis evtl. jemand was das ist bzw. ist diese Warnung schlimm?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    zum einen hast du da wohl eine ältere Version von lang/german/sections/intraship.lang.inc.php im Einsatz (oder nach dem Update den Modulcache nicht geleert). Inhaltlich bedeutet die Meldung, dass ein Label für eine Versandadresse erzeugt wurde, die nicht leitcodierbar ist. Das bedeutet Strafporto, so weit ich da orientiert bin; im Normalfall sollte man dann das Label stornieren und ein neues mit einer korrigierten, leitcodierbaren Adresse erzeugen.
     
  3. christianpatsch

    christianpatsch Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Also ich hab das Intraship erst seid dem ich den Shop neu aufgesetzt habe und die Version 2.15 drauf ist!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Lad dir nochmal das aktuelle Modul und geh die Installationsanleitung noch einmal durch. Wenn du dann weiter englische Texte hast, müssen wir uns das nochmal ansehen, mach dann bitte ein Ticket dazu auf.
     
  5. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Ich hab auch seit "neuestem" die englischen Fehlertexte, hatte sie aber auch mal deutsch. Stört mich nicht, aber ist mir heute aufgefallen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hmm. Wir hegen inzwischen den Verdacht, das der VRRL-Patcher da möglicherweise etwas verbogen hat. Wir sehen uns das selbst kurzfristig nochmal an, wo das herkommt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    … und zu diesem Zwecke bräuchte ich noch ein, zwei Leute, die den beschriebenen Fehler haben und von uns das VRRL-Update installiert bekommen haben.
     
  8. michellekasper

    michellekasper Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ich habe den Fehler auch. VRRL habe ich selber installiert, bisher ohne weitere Probleme.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    bitte versucht es einmal mit einer Aktualisierung des Intraship-Moduls mit der Version aus dem Downloadbereich.
     
  10. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    Habe mir das VRRL auch von Gambio installiert lassen und seitdem die englische Fehlermeldung.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hast du denn wie von Marco vorgeschlagen das aktualisierte Intraship Modul installiert?
     
  12. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    44
    no, der Grund warum ich diese Installationen von Gambio machen lasse, ist halt auch genau der, dass ich mich mit den Installationen nicht auseinandersetzen möchte und ich berechtigter Weise davon ausgehen kann, dass nach erfolgter Installation durch Gambio alle zuvor durch Gambio installierten Module noch vollständig funktionstüchtig sind. Oder liege ich hier falsch?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Funktionelle Einschränkungen gibt es ja auch nicht.

    Wir haben beim VRRL-Update extra die Anpassungen für Intraship berücksichtigt, damit hierbei die Standard-Installation genügt. Ihr hättet sonst die (deutlich teurere) individuelle Installation beauftragen müssen. Wir können bei solchen Gelegenheiten aber nur die jeweils aktuellste Version der Module berücksichtigen, insbesondere bei zeitlich kritischen Updates wie dem VRRL-Update, sonst artet der Aufwand einfach zu sehr aus.