Mir ist aufgefallen, dass bei einem Kaif per Pay Pal keine Versandkosten mehr berechnet werden. Mein shop wurde vor wenigen Tagen auf die aktuelle Version 2.0.15.2 r14102 updated. Es scheint so als ob da ein Zusammenhang besteht. Vorher wurde der Versnd korrekt auch bei PayPal Bestellungen berechnet. Hat jemand eine Idee was dafür der Grund ist?
Hast du auch dein Paypal-Modul aktuallisert? Weil ich glaube vor 4 oder 5 Tagen da war auch eine PayPal-Zahlungsmodul-Aktuallisierung?
Zentrale Frage: Wird es im vorgelagerten PayPal-Login falsch angezeigt, oder auf der checkout_confirmation.php? Will sagen, fehlen die Versandkosten wirklich bei komplett abgeschlossenen Bestellungen, oder werden sie nur während des Bestellvorgangs irgendwo nicht richtig angezeigt?
Ich habe das gerade noch einmal selbst probiert, es wird bei pay pal Bezahlung im Bestellvorgang nicht angezeigt. In den einzelnen Posten fehlt der Betrag für die Versandkosten. In dem Rahmen Versandarten wird der Betrag zwar angezeigt, aber das fällt nur bei genauem hinsehen auf und ist für den Kunden total verwirrend. Wird man dann zu PayPal weitergeleitet in den Bezahlvorgang stimmt die Summe, da sind dann die Versandkosten enthalten. Es ist das aktuelle PayPAlng Modul
Hallo, im vorgelagerten PayPal-Login, den man über die Buttons im Warenkorb und auf der Artikeldetailseite erreicht, können rein technisch gar keine korrekten Versandkosten angegeben werden. Daher noch einmal die Fragen etwas deutlicher: Sind die Angaben auf der letzten Seite des Checkouts (checkout_confirmation) korrekt? Weicht die tatsächlich (Detail-Ansicht der Bestellung im Admin-Bereich!) über PayPal gebuchte Summe von der Summe auf der letzten Seite des Checkouts ab?
Ich habe zwar seitdem nichts mehr verändert, aber jetzt sind die Versandkosten ersichtlich. Auf der letzten Seite des checkout auf der linken Seite bei der Auflistung der Versandart. Früher war das eine Position bei den Preisen, das ist jetzt anders. Aus wenn man paypal als Zahlungsart wählt sieht man dei Versandkosten.