Meta Angaben im Index

Thema wurde von vonsi, 11. August 2014 erstellt.

1. vonsi
    vonsi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Zusammen

Ich (Anfänger) habe ich mal ein bisschen über das Thema Meta Angaben schlau gemacht, jedoch habe ich immer noch ein paar Fragezeichen...

Es ist mir klar was Meta Angaben sind, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher welche Eingaben / Einstellungen wichtig sind und ich am besten vornehme.

Ich habe jetzt schon mal alle Meta Angaben bei den Artikeln eingegeben und möchte nun die Angaben für die allgemeinen Shop Informationen eingeben...Ist es richtig, dass ich das unter Content Manager Index eingebe? Ich möchte aber nicht, dass man den Text dann auf der Startseite sieht...Ich habe im Footer bereits ein "about" Content, dass sollte reichen...Sollte ich überhoupt den Index eingeben, wenn er gar nicht gezeigt werden soll? Respektive ist er wichtig für die Suchmaschienen oder reicht es wenn ich den Content "About" mit Meta Angaben versehe?

Unter Admin SEO git es ja auch Meta Angaben die man machen kann, sollte man da die allgemeinen Shop Infos eingeben?

Gibt es sonst noch Einstellungen die wichtig sind?

2. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo,

die Meta Angaben werden überall dort gemacht, wo auch die Vorgaben dafür sind. Desweiteren: unter Admin Bereich --> Gambio Seo --> Meta-Angaben.

folgende Werte einstellen um besser bei Google einzementiert zu werden.

Siehe Screenshot
    screenshot-meta.png

LG
    Jörg

3. vonsi
    vonsi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Vielen Dank Jörg...Ist der Content Index speziell wichtig für die Suchmaschienen? Würde sonst kein Text bei Index eingeben...

4. MP Solution
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wenn Du auf die Rubrik Content Manager in der Toolbox gehst und dort unter Index, sollten auf jedenfall die Eingaben dort gemacht werden. Der Index ist deine Startseite. Wenn Du deine Seite im Browser aufrufst, gehe mal mit der rechten Maustaste "klick" auf Seinteninhalt anzeigen oder Seitenquelltext anzeigen. Dort wird der Quelltext angezeigt. Schaue Dir mal den Text ganz oben genau an.

LG
    Jörg

5. vonsi
    vonsi Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ach so...Ich möchte aber dass die Leute den Text nicht sehen, wenn Sie auf den Startseite kommen. Sie sollen eifach nur die Produkte sehen...geht das?

6. MP Solution
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Schaue Dir Bitte nochmal das Video an über Meta und Google. Da ist alles soweit erklärt.

Also nicht in den FCKEditor eintragen.

LG
    Jörg