Hallo, wir bekommen manchmal Bestellungen per email oder Fax von Kunden die bei uns schonmal bestellten aber zu faul sind in den Shop zu gehen. Natürlich versenden wir die Bestellungen, dazu wird die Rechnung von uns mit Orgamax erstellt. Würdet ihr die Bestellung noch parallel ins Gambio einpflegen, damit der Kunde später eine Historie hat oder bleiben lassen um Zeit zu sparen? Danke und Gruß Peru
Ich lege jede Bestellung im Shop an, auch Sachen die ich auf Garantie raus schicke, denn dann wird aus dem Shop in OM importiert und somit wird im Shop, sowie auch im OM der Lagerbestand geführt.
Kommt wirklich drauf an wie du die Lagerbestände führst. Wir haben zwar auch OM aber noch nciht an den Shop angebunden Meine aber man kann die Lagerbestände auch an den Shop senden - Problem dürften da nur Atribute und Eigenschaften machen. Daher immer im Shop anlegen wie Marcel schon schrieb. Das am sichersten.
avenger hatte da mal was das man als admin im kunden acc bestellen kann so wie der kunde selbst. müsste man mal im forum suchen.
Im Adminbereich eine Bestellung anzulegen ist wirklich arg umständlich. Ich logge mich daher immer als Kunde ein und bestelle dann einfach über das Frontend Wenn der Kunde schon ein Konto hat, dann mit seiner Mailadresse und dem Masterlogin Wenn er immer telefonisch bestellt, dann lege ich für den Kunden ein Konto an mit kundenname@meineshopdomain.com und logge mich mit der Mailadresse und dem Masterpasswort ein. Das geht viel rascher, als im Backend rumzugurken Außerdem isses sowieso gut hin und wieder einmal Bestellungen aus Kundensicht durchzuführen. Da kommt man oft auf Dinge drauf, die nicht so recht klappen oder die man verbessern könnte. Auch Bestellbestätigungsmails, Versandmails....etc, die an die Adresse kundenname@meineshopdomain.com gehen, stellen eine gute Kontrollmöglichkeit dar, ob mit den Infos, die an die Kunden rausgehen, eh alles in Ordnung ist. Hier der Link zu Avengers Lösung