DHL Intraship Schnittstelle

Thema wurde von Tobias Michaelis, 22. September 2011 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Dies ist richtig. Das kann teuer werden oder eher eine Menge arbeit.
    Denn man kann sich entsprechend auch das Geld gutschreiben lassen. Kundenservice von DHL Intraship kontaktieren und entsprechende Sendungsnummern mitteilen.

    Stornieren ist manchmal ebenfalls direkt nach Bestellung möglich.

    ---

    Viel schlimmer ist, dass z. B. von Ebay manchmal Daten importiert werden die wie folgt aussehen.
    Beispielstr.12

    Hier fehlt leider das Leerzeichen
    Beispielstr. 12

    Ohne Leerzeichen erkennt das Modul die Hausnummer nicht und sagt, nicht vorhanden.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ja, bei den Hausnummern ist Intraship leider pingelig. Ich habe unabhängig von Intraship schon desöfteren mal mit der Auftrennung von Straße und Hausnummer gekämpft, aber das ist nicht so richtig zuverlässig zu lösen. Z.B. wohnt jemand in der „Straße des ersten Novembers“ und schreibt dann im Shop „Str.d.1sten November 23 a“ – wie soll man so etwas sinnvoll behandeln? PEBKAC.

    Intraship seinerseits hat ja schon Probleme mit den Wiener Hausnummern im Format „12/4/8“ (Hausnummer 12, Stiege 4, Wohnung 8).
     
  3. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Das stimmt, daher ist es beim Häupler Modul auch ziemlich bonbonbunt hervorgehoben, wenn dort mal was fehlt. Aber bei jeder Bestellung das extra aufzurufen ist keine (ausreichende) Alternative.

    Bei dem Modul gibt es eine Warnung sobald es Unstimmigkeiten gibt. Also ne Nummer fehlt, in einem Feld die Formatierung abweicht etc. Das kann man dann mit alternativen Vorschlägen für die entsprechenden Felder ausbauen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jedes erzeugte Label kostet schon Geld??? - Wie rechnen die das ab? Die wissen doch das originalgewicht noch gar nciht wirklich....
     
  5. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Kann man aber auch stornieren, solange es noch nicht im Tagesabschluss war und noch nicht gedruckt ist.
    Uns passiert es ab und zu, dass wir (warum auch immer) bei einer Bestellung 2 oder 3 Labels erstellen, ob es nun abkacken der Schnittstelle ist und reload, keine Ahnung, aber es passiert manchmal.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bitte posted hier keine Beiträge, die als Aufruf oder Ermunterung zu möglicherweise als Betrug auffassbaren Handlungen interpretierbar sind. Das könnt ihr euch selbst genauso wenig wie wir erlauben.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Morgen,

    bin etwas überfragt was hier als "Betrug" gesehen wurde.
    Paketscheine die 10 mal gedruckt worden sind, werden nur einmal bei der Filiale akzeptiert.
    Jeder Paketschein erhält vor dem drucken das entsprechende Gewicht vom Ersteller.

    Die Pakete werden von DHL nur in seltenen fällen nachgewogen. Wenn aber nachgewogen wird und das Gewicht einen erheblichen Unterschied aufweist,
    BEISPIEL 1 KG eingegeben 12 KG sind es, kann auch eine kleine oder eher größere Bearbeitungsgebühr erhoben werden. (Strafgebühr)

    Also das wäre hier nicht zu empfehlen.

    Ist uns mal passiert, allerdings war dies eher ein versehen, weil alle Pakete sonst immer unter 1KG sind :)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Tipps wie man Pakete falsch Frankieren kann sind nun mal aufforderung zum Betrug, und daher is das löschen völlig ok.
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Das habe ich dann wohl nicht gelesen. Wenn es gelöscht wurde, kann ich natürlich keinen Zusammenhang finden :)
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    eben :)