Service Pack 2.1.2.0 für GX2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. Oktober 2014 erstellt.

  1. Cornelia_Hehle

    Cornelia_Hehle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Wilken,
    bei uns ist das aber auch so mit dem CK-Editor, so wie CK21 beschrieben hat.... man kommt innerhalb des Editors nicht in die gewünschten Verzeichnisse, geschweige in das image-Verzeichnis des Shops.
    Kannst du bitte schreiben, welchen Ordner vom SP 2.1.1.1 der CK-Editor befindet, damit auch wir den Originalordner per FTP nochmals in welches Unterverzeichnisses unseres Shop hochladen sollen?
    Dankeschön und viele Grüße,
    C&M
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal in den Ordner admin/ includes/
    da sollte der ckeditor sein
     
  3. andreasvolkmann

    andreasvolkmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Wenn die 2.1.2.0 frisch installiert wurde, gibt es bei MC 1.0.7 "Merkwürdigkeiten". In der DB fehlen wohl Texte, da im Backend Konstanten statt Bezeichnungen angezeigt werden. Auch der Button "In den Warenkorb" kommt ohne Beschriftung daher.

    Wann kann mit einer angepassten Version des MC gerechnet werden?

    Gruß, Andreas
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Andreas,

    die Anpassung von MobileCandy auf 2.1.2.0 ist eines der nächsten Arbeitspakete, geh davon aus das wir Mitte nächster Woche ein Paket passend für 2.1.2.x haben.
     
  5. Musikus

    Musikus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo

    Nach heutigen Serviceupdate 2.1.2.0 sind in der Artikelbeschreibung die Einträge verschoben. Was ist da falsch gelaufen?
    Shop-Screenshot.jpg

    lg

    Hannes
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Browser Cache leeren für neues CSS
    Ist es in allen Brosern so?
     
  7. Musikus

    Musikus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #27 Musikus, 15. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
    Hallo. Habe ich natürlich gemacht. Dreimal. Hat nichts gebracht.

    Zusatz: Gerade nochmals den Browsercache geleert. Hat nichts gebracht. Meine Tochter angerufen, welche auf Ihren Rechner auch in den Adminbereich eingestiegen ist. Bei ihr ist es normal. Beide verwenden wir Firefox.
    Komm nicht darauf, was bei meinem Firefox falsch eingestellt ist.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Drück mal STRG+0.
    (Das kaputte Layout entsteht durch einen verstellten Seiten-Zoom, STRG+0 stellt das zurück auf 100%.)
     
  9. Musikus

    Musikus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Marco.

    Du bist genial. Genau das war es. Auf das muss man mal kommen. Hab schon alles probiert gehabt.

    Danke vielmals.

    lg

    Hannes
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nääääää, die Lorbeeren muss ich weitergeben. Ich wusste das nur, weil ich zufällig vor ein paar Tagen durch den Support lief, als die Kollegen über dieses Phänomen sprachen. :)
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe im Testshop (Neuinstallation mit Updates auf 2.1.2) ein Problem mit Artikelbildern.
    Bei einem Artikel wird das 1. Bild in der Detailansicht nicht angezeigt. Wenn man 2 Bilder (Identisch) anlegt, erscheinen auch kein Galeriebilder.
    Ist aber nur bei einem Artikel so.

    Bei allen Bildern funktioniert das PopUp nicht, bleibt einfach eine weiße Seite
    Die Bilder sind über den Admin-Bereich neu hochgeladen.
     
  12. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Habe ja auch upgedatet auf 2.1.2.0

    Popup gehen auf jedoch kommt man dann nicht mehr in den Shop zurück.

    Was kann das sein ?