Hallo, ich habe bei mir Intraship installiert. Bin mir aber nicht im klaren wie man das in der Sandbox testen kann. Wodurch ich einfach real im Onlinebetrieb mit einem Firmeninternen Account getestet habe. Damit dies nicht Kostenpflichtig wird wird nur geprüft ob die Label-Druck Funktion verfügbar ist. Die Anleitungen von Gambio und Intraship selbst sind da nicht wirklich eine Hilfe, widersprechen sie sich irgendwie an fast allen Stellen und das Modul selbst baut auch keine Verbindung auf ob die Daten korrekt sind. Sind die Login-Daten diese, welche auch ins DHL Geschäftskundenportal leiten (von da aus kommt man ja auf Intraship ohne weitere Login-Daten) oder sind hier andere gefragt? In der Gambio Anleitung steht etwas von einem gkpl Benutzer drin den man ja kopieren solle. Was bei Intraship aber nicht möglich ist. Eher das Gegenteil zu 90% erfolgt nach den Funktionen ein 404 Error. Die restlichen 10% der Versuche erscheint eine Webseite, soviel zu "Website nicht vorhanden". Stattdessen sagt mir Intraship irgendwas von neuen Kundenanlegen, der natürlich keine Rechte hat. Was muss man also tun? Stehe da gerade wirklich etwas verloren da.
Hmmm, hat sich da schon wieder was verändert, was wir möglicherweise nicht wissen ? Eröffne mal ein Ticket bei uns, vorschlagsweise zu Händen von unserer Stefanie Wigger, die kennt sich recht gut damit aus und lass uns dann so versuchen die Probleme zu finden und aufzulösen.
Den Benutzer kann man schon kopieren, allerdings mußt Du erst die Benutzerdaten eingeben, dann durch alle Reiter oben in der Maske (Rechte, besondere Rechte usw) durchklicken. Du mußt dabei keine Einstellungen ändern. Im letzten Reiter dann speichern. Hat bei mir zumindest geklappt, sonst kommt immer die Meldung " Nutzer existiert schon"
Hallo Melanie, vor dem Problem stand ich neulich auch. Du darfst nicht die Login Daten aus dem Geschäftskunden Portal nehmen. sondern wenn Du über das Geschäftskunden Portal in das Intraship gegangen bist. Gibt es auf der Linken Seite einen Punkt Stammdaten Verwaltung. dort gibt es dann den Punkt Benutzerverwaltung. Dort gibt es dann einen Administrator Benutzer und dann eben das kopieren Logo. Damit kannst Du die einen 2. Benutzer mit Administrator Rechten anlegen. diese Daten die Du da eingetragen hast kommen dann in den Shop. Gruß Marco
Danke für die vielen Antworten, es tut mir Leid erst so spät darauf zu antworten. @Wilken: Eine Anfrage an euer Team gab es bereits vor der Anfrage hier im Forum. Ergebnis war, dass die aktuelle Gambio Version bereits von Haus aus bestimmte Änderungen mitgebracht hatte. Im Grunde werden manche Punkte des Intraships-Modul (laut dessen Anleitung) nicht mehr benötigt bzw. sind nicht mehr zu ändern. @lampe-24: Deine Antwort hat mich eindeutig beruhigt. Denn so hatte ich es am Ende auch gemacht. Wobei dies wohl nahezu zeitgleich mit deiner Antwort kam. Nachdem mit aber selbst DHL nicht wirklich helfen konnte war ich nun doch unsicher.