Mengenunabhängige Transportpauschale

Thema wurde von danielirsigler, 15. Oktober 2014 erstellt.

  1. danielirsigler

    danielirsigler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine (dachte ich) triviale Aufgabe zu erledigen; leider komme ich trotz extensiver Bemühung dieser Forensuche und div. anderen Kanäle zu keiner Lösung. Insofern hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

    Aufgabe
    Ich habe einige Artikel, bei denen eine gesonderte Versandkostenpauschale (Kühltransport) anfällt - unabhängig der tatsächlichen Menge und/oder Kombination von unterschiedlichen Artikel. Sobald einer der Artikel in den Warenkorb landet, werden EUR 35 fällig.

    Generelle Versandkosten habe ich EUR 6.6, über EUR 120 entfallen diese.

    Versuchte Lösungen
    Mein erster Ansatz war das über Sperrgut zu lösen - klappt ganz gut, allerdings werden die Kosten je Artikel fällig. Ich habe es mit diversen Tipps (Gewicht, Staffel usw.) aus diesem Forum versucht, bin aber gescheitert.

    Mein nächster Ansatz war Artikelattribute. Klappt perfekt, aber wieder das Mengen/Artikel-Problem.

    Dann habe ich es über Versandart Gewicht/Preis (table) versucht. Das klappt (mit virtuellen Gewichten für die betreffenden Artikel) prima, allerdings nicht artikelübergreifend.

    Optimaler Ansatz
    Ich bin eigentlich ein (PHP-) Programmierer, insofern wäre mein Initialansatz (und die Lieblingsvariante) immer noch eine programmierte Lösung (nachdem ich auch die Administration des Shops mache, muss das nicht im Admin-Bereich bearbeitbar sein) - ich finde aber keine gute Dokumentation zur Gambio Logik (oder ein API o.ä.) - habt ihr da vielleicht etwas?

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
    D
     
  2. danielirsigler

    danielirsigler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe mich zwischenzeitlich einfach durchprobiert und das Modul ot_gambioultra entsprechend umgeschrieben (da es ja grundsätzlich die richtige Funktionsweise hat) - insofern hat sich die Frage erledigt :)

    Falls jemand den Code/eine Hilfe will; einfach fragen, dann poste ich das noch.
     
  3. sparhai

    sparhai Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ja, ich hätte interesse daran ;)