Hoi zäme, nachdem gestern bei uns eine Kundin ein eBook bestellt hat, ist uns aufgefallen, dass Ihr für den Download Versandkosten berechnet worden sind. :-( Da Sie mit PayPal gezahlt hat, mussten wir Ihr die wieder zurück erstatten, müssen aber trotzdem mit den erhöhten Gebühren leben. War das nicht früher mal anders? Und wenn nicht, warum nicht? Und wie mache ich es jetzt, dass wenn jemand nur ein Download kauft, es Versandkostenfrei ist? Viele Grüsse, Benny
So, habe ein Workaround gefunden. Ich gebe allen Artikel bei mir ein Gewicht von 0.1 kg & den Downloads eben 0.0kg. zudem setze ich die Versandkosten für bis 0 kg auf 0.0 -> 0:0.00. Aber jetzt müssen wir immer dran denken, das Gewicht mit einzugeben :-( Es müsste doch eine elegantere Lösung geben :-(
wenn man bei PayPal eine anteilige Summe zurück erstattet, bekommt man auch die anteilige Provision gutgeschrieben.
Das ist korrekt, den Anteiligen Teil bekommt man wieder . . . aber den Teil des fixen nicht. Egal jetzt auch (vielleicht oder eher scheinbar habe ich das Paypal-System nicht ganz verstanden). Deine Aussage ist zwar korrekt, aber löst mein Problem nicht ;-)
Die fixen Kosten hättest ja eh gehabt die sind ja immer da ob 1 EUR oder 100 EUR PP. Nur die Prozente sind ja bei jeder Transaktion anderer Betrag und davon bekommst was wieder.