Newsletter an deutschsprachige und internationale Kunden?

Thema wurde von pema, 25. November 2014 erstellt.

  1. pema
    pema Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    122
    Guten Abend :)

    wir möchten ganz gerne einen einfachen Newsletter an unseren Bestandskunden verschicken (der erste überhaupt an alle bisherigen Käufer, die sich nicht explizit für einen Newsletter eingetragen haben).
    Unser Shop läuft auf DE und EN - wichtig wäre es also jeweils eine Version in DE und EN rauszuschicken.
    Die Gambio-Newsletterfunktion erlaubt es ja nicht nach "Bestellsprache" etc. zu filtern, oder finde ich das nur nicht?
    Es geht beim Versand nicht um irgendwelche Marketing-Analysen die mit dem Newsletter einhergehen müssen.
    Viel mehr um einige wichtige Infos bzgl. Produktsortiment - also reiner Text und etwas HTML mit Bildern.

    Danke vielmals für Eure Antworten!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Auch hier hilft (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - einfach mal anschauen. Da kannst segmentieren nach Allem was du so willst.
     
  3. pema
    pema Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    122
    Danke sehr!
    Ich bin noch etwas mit der Preisstruktur verwirrt.
    Sind die 179€ einmalig oder kommen sie alle 2 Jahre auf einen zu, wenn die Updates auslaufen?
    An sich ist das nicht besonders viel, jedoch muss man sich fragen, ob man das laufend bezahlt bei 1 bis max. 2 Newslettern im Jahr.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das erst mal einmalig für die 2 jahre. danach gibts halt nur keine updates mehr aber kannst es weiter nutzen. COrd arbeitet aber auch an einem neuem Modell wo man monatlich zahlt und dafür die premium Module fast alle hat. kommt bald.
     
  5. MailBeez
    MailBeez Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    130
    Hallo Irina

    beides ist mit dem Modul möglich - die Prüfung auf Eintragung in den Newsletter kann explizit deaktiviert werden. Wenn man sich an die im Blog-Post

    Rechtssichere Email-Werbung ohne ausdrückliche Einwilligung

    beschriebene Vorgehensweise hält ist dies auch rechtlich ok.


    Dies ist mit MailBeez und der Erweiterung für Mehrsprachigkeit mit Responsive Visual Editor möglich - fuer jede Sprache kann eine Version des Newsletters (und aller MailBeez Emails) erstellt werden (Tab-Interface)


    Alles moeglich, der eigentliche Versand kann über newsletter2go.de erfolgen - Hierzu die Anbindung unter MailBeez > Konfiguration > Email System vornehmen.


    Der Kaufpreis ist aktuell einmalig, und nach 2 Jahre wieder neu zu zahlen.

    Seit kurzen ist der Beta-Test von https://cloudbeez.com/plans offen, dort kann man umfangreiche Pakete zu günstigen Monatlichen Tarifen buchen - inkl. Installation und Updates per Button-Klick aus der MailBeez Admin

    gruss
    cord
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Cord,


    wenn ich allen Kunden schreibe (auch an die Nicht-Newsletter-Leute) und mal tatsächlich einer der Kunden tatsächlich mal dem Versand explizit per Mail widerspricht, wie kann ich den beim nächsten Newsletterversand herausfiltern?


    Vg
     
  7. MailBeez
    MailBeez Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    130
    Hallo Lena,

    klar, es gibt in jeder MailBeez einen Opt-Out link, dieser Status wird getrennt vom Newsletter-Abo-Status gespeichert und beim nächste Versand dann berücksichtigt.

    gruss
    cord