Schreib dann bitte mal was dabei rausgekommen ist, wenn dabei nichts rauskommt will ich über das Thema auch nochmal mit Paypal sprechen.
Sooo neues aus dem Hause Paypal - das muss ich den lassen: keine Wartezeiten am Telefon, super höflich, sofort im Bilde und hilfreich. Eigentlich hat er aber nur das zusammengefasst, was eigentlich schon bekannt ist: Also der Fehler liegt darin, dass vom Shop die Anfrage an den Paypal Digital Goods Server gestellt wird. Ich benutze jedoch das Modul Paypal Express - daher gibt es auch keine Antwort. Was wir schon wissen: Das Modul Paypal Epress ist auch für digitale Güter geeignet, das Extra Modul für digitale Güter ist nur für große Unternehmen ab einem Monatsumsatz von 5000 €, kostet etwas und benötigt einen Verwalter. Dieses Modul bietet dann für große Mengen günstigere Konditionen. Was also getan werden muss: Im Shop oder Paypal-Modul die Anfrage auf Paypal Express umstellen. Im normalen Backend des Shops konnte ich keine solche Einstellungsmöglichkeit finden. Vielleicht liegt es daran, dass bei den Produkten, die als Download angegeben werden, Standardmäßig dieses Modul als Zahlung ausgewählt wird. Ich habe jetzt zu testzwecken einen Artikel, den ich als "Standard" und nicht als "Download" klassifiziert habe angelegt. Diesen kann ich ohne Probleme mit Paypal bezahlen. Sobald ich jedoch einen Downloadartikel hinzunehme, kommt wieder die Fehlermeldung.
Vorneweg: Ich spreche zeitnah mit Paypal über die Problemstellung, das klemmt hier wohl gewaltig. Sorry, aber da ist einiger Humbug dabei. Das Modul spricht für alle Waren den gleichen Server bei PayPal an. Es hat keine Weiche nach Güterklassen andere Server anzusprechen, weder alte Module noch das aktuelle Paypal_ng. Das Modul beherrscht nur und ausschliesslich "Paypal Express". Sobald ich etwas von PayPal weiss, wie wir das lösen können, melde ich mich hier und sag was dazu. Aufgrund der SSLv3-Problematiken die PayPal gerade behandelt, kann es aber gerade bis zu einem Tag dauern bevor ich mehr weiss, man kriegt nicht immer sofort jemanden verantwortlichen ans Telefon, aber ich kümmere mich darum.
Ich brauche diesen Shop sehr sehr dringend mittlerweile - am Montag startet mein lang vorbereitetes Projekt und da ist das unverzichtbar. Gäbe es eine möglichkeit das ganze zu "schummeln" und die Produkte als nicht Download zu ändern, ihnen aber dennoch einen Download zuzuweisen?
Hinterleg doch schon mal FTP-Zugangsdaten zu deinem Shop bei uns, damit wir die Lösung auch zügig einbauen können.
Nun sind ein paar Tage vergangen aber leider keine weiteren Antworten gekommen. Gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem? Ich möchte gerne Gutscheine verschicken die aber nicht zum Download angeboten werden. Sie sollten per E-Mail verschickt werden. Somit steht der Artikeltyp auf "Standart". Paypalzahlung geht aber nicht. Fehler wie oben beschrieben.
hab mal unseren admin gefragt was er genau gemacht hat - er meinte anderen DNS Server nutzen er hat einfach noch nen weiteren dazugegeben und seit dem läufts. wer also kann sollte evtl. bei seinem server auch mal weitere dns server dazugeben genauer wortlaut
Das geht aber nur, wenn man selbst die volle Kontrolle über den Server hat, kann dann auch eine Lösung sein. Ein einfacher Webspace ist nicht ausreichend um das tun zu können.
Schön für euch, wird aber leider nicht jedem helfen. Von Gambio gibt es scheinbar noch keine Lösung. Verwirrend ist es dann auch noch, wenn man in den Backend geht und sich die Bestellungen ansieht, ist da die misslungene Paypalbestellung als "offene Bestellung" vorhanden. Ich würde bei so einer Fehlermeldung eine andere Bezahlmethode wählen und dann noch einmal bestellen. Unsere Kunden übrigens auch. So dann gibt es 2 offene Bestellungen. Das kann doch auch nicht richtig sein denn die Paypalbestellung ist ja nicht zustande gekommen.
doch das is richtig. denn obwohl er nciht bezahlt hat, hat er ja eigetlich bestellt dazu gibts aber auch schon zig diskussionen hier im forum. lösung seitens gambio wird schwer wenn es das INTERNET selbst ist, das da probleme macht und nicht der shop.
Bei "normalen" Artikeln funktioniert PayPal doch auch, somit kann es doch nicht am Internet liegen. Das ist mir zu hoch. Dann sollte man PayPal für Download-Artikel abschalten können. Irgend wie scheint mir das nicht ganz in Ordnung zu sein.
Halt, hier werden 2 verschiedene Probleme vermengt. Das eine ist "DNS Probleme beim Aufruf von PayPal-Servern", die Dennis hier anschneidet, das andere ist "Bezahlen von nicht-physischen Gütern per PayPal" Hier reden wir über das zweite Problem. Der Shop überträgt schon seit einer Weile beim Bezahlvorgang, was für eine Klasse von Waren verkauft wird. Der Warentyp hat Auswirkungen auf den Käuferschutz bei PayPal und ist daher grundsätzlich zu übertragen. Diese Übertragung der Warenklasse abzuschalten ist technisch kein grosses Ding, aber die Frage ist ob das verfahrenstechnisch und rechtlich richtig ist. Wir warten immernoch auf eine Auskunft dazu von PayPal, ich hab das Thema morgen wieder auf meinem Tisch, wie die letzten Tage. Sobald wir dazu eine Expertise von PayPal bekommen, auf die wir leider immernoch warten weil man auch dort offensichtlich keine schnelle Antwort hat, tun wir etwas damit.
Dann warten wir mal ab. Ich bin zuversichtlich das es eine zufriedenstellende Lösung geben wird. Solange habe ich eine Hinweis bei den entsprechenden Artikeln.
Ich hatte dieselbe Fehlermeldung, hab allerdings keine Downloads und auch keine digitalen Güter. Ich hab mir vor dem Update meine Konfigurationseinstellungen gescreenshotet und hab einfach alles wie vorher eingestellt gehabt. Dann kam der Fehler. Ich hab jetzt nach der Trial and Error Methode jeden Punkt einzeln aktiviert/deaktiviert und geprüft und habe herausgefunden, dass es bei mir der Sandbox Modus war. Der stand zwar jahrelang auf aktiviert und es hat nie was gemacht, jetzt aber schon. Sobald ich diesen deaktiviert hatte, ging alles problemlos. Nur für den Fall, dass es jemandem ähnlich geht und diese Info für irgendwen hilfreich sein mag. LG