Master Update 2.1.0.7 für GX2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. November 2014 erstellt.

  1. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ein weiteres Problem ist, dass ich das mobile Template nicht aktivieren kann. Im Admin-Menü unter Layout/Design ist der Punkt MobileCandy nicht vorhanden
     
  2. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #22 pa-do, 3. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
    Danke, werde ich ggf übernehmen. Im Moment geht es mir vor allem auch darum, herauszufinden warum die Darstellung nun fehlerhaft ist. Auch deshalb weil an anderer Stelle noch wirklich gravierende Fehler auftreten, siehe hier:

    http://www.pa-do.de/Schabracken/

    Die Darstellung ist komplett verzogen, bzw. etwas fehlt, da ist es dann wohl mit ein paar Anpassungen in css nicht getan, nehme ich an. Kannst du damit was anfangen?
     
  3. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Nein, sollte ich? habe nur master_update 2107, dann sp 2112,2121, 2133 installiert.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    MobileCandy musst du auch updaten, damit es für 2.1 kompatibel ist.
     
  5. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Antwort von Barbara
    @Barbara, Gambio-Team, All:

    Kann bitte jemand noch mal hierauf eingehen, vor allem auf Barbaras Antwort? Was hat es damit auf sich? Ist es demnach beabsichtigt, dass die Dateien an der Stelle gefehlt haben oder nicht? Wenn beabsichtigt, warum hatten wir die oben genannten Fehlermeldungen?

    Danke und Gruß,
    Julian
     
  6. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke, Dennis
     
  7. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Hallo,

    immer wenn ich bei Update die Dateien rüberkopiert habe ist danach der Shop und die Datenbankupdateseite nur noch eine weiße Seite. Alte Dateien wieder hoch und es geht wieder.

    Weiß da jemand Bescheid?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    da müsste man im error log des servers oder des shops mal schauen was da falsch läuft.
     
  9. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    <meta name="google-site-verification" content="rkC4srFuwlHixQOA9vB5d0yFS2FYrr95iRt8PSzJTt4" /><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    Das zerhaut dir deinen Shop. Unter anderem die Artikellisten, alle Input Felder etc. Der o.g. Code steht vor dem Doctype. Bitte entfernen.
     
  10. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Timo, das klingt vielversprechend. Wo kann ich den Meta-Tag löschen?
    Gruß, Julian
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Den musst du von Hand manuell in eine Datei eingefügt haben da der sonst nicht da oben erscheinen würde.
     
  12. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe das besagte meta Tag gefunden und entfernt. Es war in der Datenbank, wurde also keineswegs irgendwo händisch von uns eingefügt. Jedenfalls sind einige Darstellungsfehler tatsächlich durch das netfernen des Tags beseitigt worden.

    Weiterhin auftretende (Darstellungs-) Fehler:

    - Der Slider auf der Startseite: Hier wird der Text daneben gequetscht, wo der Text jetzt ist sollten eigentlich Bilder einiger Hersteller platziert sein, diese fehlen nach wie vor, wodurch der Text dann auch nach oben rutscht. Wo sind die Bilder?

    - ebenfalls auf der Startseite die gelisteten Items unter "unsere Empfehlungen" auch hier ist die Darstellung auch nach entfernen des meta tags fehlerhaft

    - unter http://www.pa-do.de/Schabracken/ fehlen unter dem einleitungstext in der rechten Spalte ebenfalls Grafiken, an deren Stelle sind lediglich einige willkürrlich platzierte Links

    - ein weiterer, nicht layout-bezogner Fehler tritt unter checkout_shipping.php auf, hierzu siehe bitte die folgende Grafik
    [​IMG]
     
  13. shopperhopper

    shopperhopper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    35
    Hallo zusammen,
    habe soeben ds Masterupdate durchgeführt (auf 2.1.0.7), lief auch alles ohne Probleme.
    NUR:
    in der Instalationsanleitung steht zum Thema PayPal :
    Nur habe ich unter MODULE den Punkt PayPal Konfiguration nicht. Da hab ich nur den Punkt PayPay.
    Wo deaktiviere ich denn jetzt diesen Sandbox-Modus?[​IMG]
    Danke für die Natwort im Vorraus ;)
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bilder bitte innerhalb des Forums hochladen und nicht extern.

    Bist du der Hauptadmin oder 2., 3. .... Admin?
    Dann könte es sein das dir die Rechte fehlen
    Oft hilft auch die Cache Ordner des Shops mal per FTP zu leeren so wie im Forum mehrfach beschrieben.
     
  15. shopperhopper

    shopperhopper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    35
    Habe gerade den Fehler bemerkt, bin "nur" 2. Admin.
    Der Haupt-Admin konnte das eben einstellen.
    Sorry für den falschen Bildupload.
    Danke dir ;)
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    forum_danke.jpg

    Wenn Bilder extern einbindest und die löchst passiert das wie in deinem posting oben. es is einfach weg. Da Fragen und antworten sich oft auf ein Bild beziehen hilft dass dann dem nächsten Leser evtl. nicht.
    Ausserdem sind die meist so groß das es das design vom forum zerhaut :mad:

    ps.
    Wenn du mehr als 1 Admin hast musst da immer ran nach updates, da immer nur der 1. autom. mit versorgt wird.