Hallo, wir möchten, dass der Google Tracking Code nicht ausgegeben wird bei eingeloggten Nutzern, um die Statistik durch diese relativ häufigen Zugriffe nicht zu verfälschen. Laut Gambio Support gibt es out-of-the-box keine Lösung dafür. Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand eine Variable, die ich auslesen könnte?
Darf man fragen warum nciht? Gerade wie sich Kunden im Shop bewegen ist doch das interesante. Oder meinst nur die Admins?
Nur die Admins auszuschließen, wäre natürlich optimal. Am Anfang wäre aber auch allgemeiner Block schon hilfreich, weil bei dem noch jungen Shop das Verhältnis von eigenen Zugriffen und Seitenbesuchern einfach zu sehr verfälscht. Das wäre sozusagen die Brot-und-Butter-Variante. Aber klar, eine Variable für die Gruppe der Admins wäre super.
Du kannst bei google doch für deinen PC / Admin PC ein Do Not Track einstellen. Ansonsten wie steffen schon saft kann man das über die Programmierung lösen das man Kundengruppen ausschließt.
Genau so kann man es lösen! Du hast eben nur einen Zugriff protokolliert wo man als Admin in den Shop geht um sich anzumelden. Aber ich denke das dies nicht so schlimm ist...
Das stimmt. Aber wir sind nur ganz selten für kurze Testkäufe ohne Login auf der Seite. Diese Zugriffe verfälschen auch recht wenig. Ein zusätzliches Cookie kann man dann immer noch setzen.