Ich weiß, mein Beitrag wird hier für Wirbel sorgen und die "alten Hasen" unter uns werden mich für bekloppt halten aber: Mein Shop ist seit Dezember 2010 online. Die Besucherzahlen lagen in den ersten 6 Monaten bei durchschnittlich 25. Seit 3 Monaten bei durchschnittlich 40 pro Tag. Da ich mich um den Aufbau eines Trainer-Netzwerkes kümmer (meine Zielgruppe) und meine Produkte weiter ausbaue..., einer Vollerwerbstätigkeit nachgehe,..habe ich im Februar 2011 beschlossen, nach tätkräftiger Unterstützung für die Vermarktung meiner Produkte zu suchen. Mir wurde daraufhin eine Person empfohlen die selber sagte "jahrelang" das Online-Marketing einer Firma durchgeführt zu haben. Ich habe mich dann im Februar mit ihm getroffen und wir haben gemeinsam ein Brainstorming aufgestellt "was alles zu tun ist"...diese "to do Liste" wurde in den letzten 6 Monaten seinerseits immer weiter ausgebaut und abgeändert.. Bisher geschehen seit Februar 2011 März-Juni 2011: einige kleinere techn. Veränderungen in der Shop-Struktur www.trainerideen.de. Mehrere Gespräche und Modelle/ Maßnahmen wurden besprochen was alles zu tun ist... Sommer 2011: Relaunch des Shop's..., bei Facebook anlegen einer Firmenseite (trainerideen), Anlegen eines Newsletter-Systems (Clever Reach) und vor einer Woche Anlegen der ersten Adwords-Kampagne. Da er sich vor 3 Monaten selbstständig gemacht hat (Online-Marketing) und Referenzen aufbauen will war sein Angebot 150,00 pro Monat für die "Vermarktung" von TrainerIdeen! Ja, wer kann dazu schon nein sagen, dachte ich mir. Ein freundschaftlicher Umgang inklusive!!!!! Mein bisheriges Fazit: Wesentlich besseres Erscheinungsbild des Shops. Kaum oder keine merkliche Steigerung der Besucherzahlen. KEIN! nennenswerter Backlink-Aufbau...KEINE Anmeldungen für Newsletter,..Facebook..keine Aktivitäten und keine neuen "fans" seitdem es ist Firmenseite dort gibt. Alles in allem für 10 Monate ...etwas gering die messbaren Erfolge, oder? Mir ist klar das 150,00 "nichts" für gutes Marketing sind. Deswegen jetzt bitte nicht "Teeren und Federn"..aber ich vertraute seiner anscheinenden Kompetenz und dem freundschaftlichen Umgang...Nun sind wir beide an einem Punkt angelangt wo er merkt das ich nicht zufrieden bin mit den bisherigen Ergebnissen (Besucherzahlen, Newsletter-Anmeldungen ect) für 10 Monate. Er findet die bisherigen Arbeitsergebnisse gut. Ich brauche Euer Feedback! Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Unverschämt? Was denkt Ihr?? Lieben Gruß aus Köln, Ingo
Finger weg sage ich nur -10 MONATE UND KEIN ERFOLG?? Wahrscheinlich hast du nur einen Dienstleistungsvertrag, denn wenn du einen Vetrag schriftlich gemacht hättest, wo all deine Schilderungen drinne sind, dann hätte das Ergebnis höchstwahrscheinlich anders ausgesehen. Dienstleistungsverträge sind für SEO-Agenturen im Streitfall immer günstig!
Hallo Christian, KEIN Vertrag, es sollte ein "echtes WIN-WIN" Verhältniss werden. Referenz für seine Leistungen ..gegen Erfolg für mich. Bin ich so blöd? Aber wer hilft einem Existenzgründer im Online-Marketing für 150,00€ pro Monat?! niemand... DANKE FÜR DEIN FEEDBACK!!!!!