also ich habe mit der dhl auch nur gute erfahrungen gemacht. über die preise lässt es sich immer streiten. wenn wir ehrlich sind, hätten wir es doch alle gern umsonst bei top leistug!!! ich finde bei dhl die schnelle lieferung und die sehr genaue sendungsverfolgung klasse. aber wenn ich hier mal einen wunsch äußern darf.... wenn ihr (liebes gambio team) konditionen aushandel, dann denkt bitte auch an die händler, die noch nicht so viel verkaufen. es gibt auch leute, die in der anfangsphase gerade mal 5 pakete im monat versenden. oder zumin. wäre es schön, wenn die vorteile von gambio kunden nicht nur 1 oder 2 monate dauern, sondern schon auf dauer! --------------------------------------------------- LG Tamay Holzspielzeug Shop
ha ha ha.... .... neuer Rekord, um 21.25 Uhr Abholung meiner Pakete (Brücke schließt um 19.30 Uhr) Das wars, Frist ist abgelaufen, eine Besserung nicht in Sicht, Schluß, Aus, Ende. Mir graut es schon vor Mittwoch, wenn die Kunden vertröstet werden müssen. Der Fahrer hat ausgesehen, als wenn er 14h unterwegs war [sprechen konnte er nicht mehr, laufen gerade so und fahren?]
@all: [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT] Vielleicht könnt ihr die Seite mal über den Banner auf [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT] verwenden, dann verdient der gute fossi ein paar Cent.
Das ist ja abenteuerlich! Wir bieten seit drei Jahren zwei Paketdienste an: Hermes und DPD. Hermes haben wir nur behalten, weil wir DHL nicht mehr wollten. Die haben eine merkwürdige Preispolitik, die anscheinend deutschlandweit nicht einheitlich ist. Hermes hat gute und schlechte Zeiten, momentan sind sie, bis auf zwei Ausreißer, ganz gut. Der Support ist unter aller Kanone, aber so oft brauchen wir den Gott sei dank nicht. Mit DPD sind wir und unsere Kunden rundum zufrieden, obwohl die natürlich teurer sind als Hermes. Dafür sind die Pakete aber am nächsten Tag (spätensens übernächsten) da - unversehrt. Ich glaube, das hängt wirklich immer vom Subunternehmer/Fahrer/Sortierzentrum ab. Bei allen Paketdiensten hatten wir schon das Phänomen, dass es Straßen nicht gibt, obwohl man diese in jedem Navi und bei Google mit ein paar Klicks findet. Kleiner Tipp: Je höher die Paketmengen werden, desto schneller sollte man mit seinem Paketdienst nachverhandeln. Bei Hermes kann man dann z.B. ab 5.000 Pakete im Jahr definitiv noch günstigere Konditionen bekommen, das funktioniert bei allen, auch bei DHL.
@Junge HBH ist eine gute Alternative. Ich werde demnächst mit Dietmar sprechen, dann schauen wir mal, ob wir Euch gemeinsam ein Gambio-Angebot machen können.
Hallo zusammen, wir versenden per UPS uns sind superzufrieden. Meines Erachtens ist der Service einfach top. Wenn der Abholfahrer kommt und bei uns ist grad niemand zuhause ruft der Fahrer an "Soll ich kurz warten oder später nochmal kommen"... Bei den Anlieferungen gibt es kaum Probleme. Ab und an, daß eine Adresse nicht gefunden wird...doch wir schreiben die Telnr des Empfängers drauf und so kontaktiert UPS den Kunden und klärt die Zustellung... Einziger Nachteil ist, daß Retouren teurer sind. Hermes war für uns eine Katastrophe, letztes Jahr waren vor Weihnachten Pakete satte drei Wochen "unterwegs" (um die 10 Pakete)... Die Schäden halten sich in Grenzen.... eine Schnittstelle zu UPS wäre eine immense Erleichterung Gruß Jürgen
Ärger mit GLS Da ich mich soeben maßlos über GLS ärgere habe ich hierzu mal einen interessanten Link gefunden. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) In Zukunft werde auch ich in keinen Shops mehr einkaufen die per GSL versenden. Jetzt soll ich selber dem Paket hinterher telefonieren und suchen und vielleicht auch abholen in Sonstwo. Das fällt mir im Traum nicht ein! Dann geht es eben zurück. Schließlich habe ich Versandkosten bezahlt. Sehr gute Erfahrung habe ich bis jetzt mit DHL bzw. deutsche Post gemacht und dabei bleibe ich auch. Klar, es kann bei jedem Versender mal was schief gehen aber bei GLS scheint es an der Tagesordnung zu sein.
Toi, toi, toi, haben bisher nur gute Erfahrungen mit GLS gemacht. Gerade größere Artikel ( über 120 cm) verschicken wir mit GLS und bisher sind alle Pakete (ca. 100 St.) direkt am nächsten Tag angeliefert worden. Transporte nach Österreich wurden bisher immer nach 2 Tagen zugestellt, keinerlei Reklamationen von Seiten unserer Kunden, bisher ist auch kein Paket beschädigt angekommen. Habe mir einige Bewertungen auch durchgelesen und hoffe, dass bei uns der positive Eindruck weiterhin bestehen bleibt.
Die meisten Probleme bei den versch. Anbietern entstehen doch durch die versch. Subunternehmen vor Ort. Hast nen unfähigen DPD, GLS, DHL Fahrer bei deiner Abholung und das Depot vor Ort ist nicht viel besser dann gibts oft Probleme. Wir hatten bei GLS hier oft das Pakete vom Band verloren gingen. Anhand Tracking konntest ja sehen das das vom Weg - Fahrer ins Depot passierte und nciht beim eigentlichem Transport. Seit wir DPD nutzen keine Verluste mehr und nen TOP Fahrer hier vor Ort. Ich denke mal die tun sich fast alle nicht viel wenn man es mal über den Gesamten Durchschnitt sieht.
dem kann ich nur zustimmen, Dennis, das gleiche gilt dann bei der Kundenanlieferung, wenn da ein Vollhorst fährt dann kanns halt sein das dieser Kunde nicht bei mir bestellt weil sein Hermesfahrer ein Vollpfosten ist.... das gibt es bei jedem Versanddienstleister
Leute Leute ich bin sowas von frustriert. Tagelang fährt der Vollpfosten schon mein Paket spazieren. Erst hieß es er war schon 3x hier gewesen aber keiner zuhause und hat 3x einen Zettel eingeworfen. Dann sagten sie das er die Adresse nicht findet und sein Navi ihn jedesmal zu einem leerstehenden Haus (Ruine) führt. Trotz alledem fährt er 3x dorthin und wirft einen Zettel ein. Nur noch Kopf schüttel! Noch nicht einmal sein Navi schafft es angeblich. Was haben denn die Leute früher ohne Navi gemacht? Mit Landkarte und bisschen Verstand kommt man auch ans Ziel. Ich glaube die Menschheit verdummt langsam. Sowas kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Da bleibt mir echt die Spucke weg.
Bei sowas einfach paket umleiten und zum Nachbarn bringen lassen Die frühere Hermes Tante hier vor Ort hat auch mal Paket zurückgeschickt weil sie unser Geschärt nicht gefunden hat - aha, 18 Meter Schaufenster Mitten in der Innenstadt neben allen anderen Geschäften hat sie nciht gefunden Seit da ein neuer fährt gehts eigentlich ausser das er immer extrem spät kommt der arme.