Pauschal Versand Deutschland, EU

Thema wurde von Pyro, 16. April 2015 erstellt.

1. Pyro
    Pyro Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Guten Abend,

hab jetzt schon mal bissl gesucht und bin auch auf ein Thread gestoßen mit Modul klonen, blick da aber nicht durch.

Ich biete in meinem Shop bisher nur den Versand für Deutschland mit pauschalen VErsandkosten an. Nun werde ich aber gefragt ob ich auch nach Frankreich und Österreich schicken kann, sprich Zone 1.
    Wie kann man es einrichten das ich Deutschland als Pauschalversandkoste lassen (Modul flat) und für die anderen Zonen auch einen Flatpreis anbiete ?

Ich hatte jetzt schon das Modul versicherter Versand Zonese aktiviert und eingestellt, kann dann aber im Warenkorb kein Land auswählen.

Wo liegt da mein Denkfehler ?

Gruß Stefan

2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    719
    Danke vergeben:
    127
    #2 Developer, 16. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
    Du musst die Länder aktivieren. Standardmäßig sind Länder, wie Frankreich, Spanien etc. nicht aktiviert. :)
    Ansonsten ist Dein Gedanke mit zonese korrekt!

3. Pyro
    Pyro Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Developer,
    Danke für deine Antwort. Ich hatte in Zone 1 die Iso Codes angegeben für AT,FR und so weiter, konnte sie aber dann im Versand nicht auswählen.
    Werde heute nochmal dran gehen.

Gruß Stefan

4. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Pyro,

du kannst dort reinpinseln was du möchtest. Wenn die Länder bei Land/Steuer->Länder nicht aktiviert sind, greift das Ganze nicht. Wie Developer schon geschrieben hat, sind europäische Länder nicht automatisch aktiv.

5. Pyro
    Pyro Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Petra,

Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe. Hab nicht mehr gefunden wo ich die Länder frei schalten muss.
    Hat funktioniert. Deutschlandweit kann man Pauschal auswählen und für EU Versand extra.

Gruß Stefan