Hallo zusammen, im Portal stehen nun zwei neue MobileCandy Versionen 1.1.2 zur Verfügung. Bitte achtet darauf, welche Shopversion ihr verwendet, da sich die Pakete diesbezüglich unterscheiden: MobileCandy Version 1.1.2 für die Shopversion ab 2.2.0.0 MobileCandy Version 1.1.2 für die Shopversionen ab 2.1.0.0 bis 2.1.5.2 Viel Spaß damit!
Update der Shopdatenbank funktioniert nicht. es gibt keine index.php im gambio_updater Irgendwie scheint das Paket nicht vollständig zu sein....
Nach dem Update hat sich der PageSpeed-Index eindeutig verbessert, danke! Jedoch ist mir aufgefallen, dass auf Kategorie und Artikelseiten immer der Text/HTML erscheint und erst nach 2-3Sekunden dann CSS greift und alles richtig darstellt. Habe es mit WLAN und 2 Browsern auf Android getestet. Liegt es an unseren Shop / Einstellungen?
Nee habe ich nicht es steht aber immer noch die alte Shop Versionsnummer 2.1.4 im Portal, ob wohl ich schon lange 2.2.0 habe keine Ahnung warum
@ skania53 Im Portal muss Du die Version selbst eintragen Wieso bekommst Du nicht das richtige Update? Wen ich unter Downloads -> sonstiges gehe (ohne eine Version zu wählen) sehe ich alle MC-Updates / Versionen und kann mir die Passende heraussuchen. @ humpfle Seit dem Musterupdate 2.1.x darf der Ordner "gambio_updater" nicht mehr gelöscht werden.
Ich habe nichts gelöscht und das Paket für 2.2 runter geladen. Laut installationsanleitung muss ein update der shop datenbank erfolgen. Das funktioniert nicht, kann auch nicht funktionieren weil der pfad nicht korrekt ist. innerhalb von gambio_updater befinden sich einige unterordner, aber keine index.php oder sonstiges
Die index.php muss schon da sein (aus dem Masterupdate 2.1), deshalb ist die im Update für das MC nicht mehr bei.
Hallo Irina, das hier der Text kurzeitig nicht formatiert erscheint, ist leider momentan so. Die Ursache dafür ist, dass sowohl das JavaScript, als auch das CSS asynchron geladen wird, wodurch das hohe Rating bei Google entsteht. Je nach Browsergeschwindigkeit kommt es dann zu diesem "Flackern". Wir suchen aber nach einer Lösung dafür. LG Torben
Das ist aber keine gute Lösung.... Nur um Google zu gefallen (weil das minimal schneller wird), frustriert man den Benutzer. Der im Zweifelsfall dann auch schneller weg ist bei so einem merkwürdigen UI.... Das kann man vermutlich nur lösen, indem man die Seiten von jQueryMobile per AJAX nachladen lässt, statt per Seitenreload. Oder dass man auch längere Cachezeiten für Javascript und CSS definiert.
Hallo habe derzeit das Mible 1.09 online. Kann man direkt das gestern erschiebnene 1.1.2 installieren mfg
Das ist uns bewusst, deswegen suchen wir ja eine andere Lösung Das wird leider nicht helfen. Das was Google dort moniert ist, dass das CSS und das JS das Rendering des sofort sichtbaren Bereichs blockiert. Man kann versuchen alle notwendigen Styles inline einzubauen, damit das erstmal gut aussieht. Der Zeitaufwand dafür ist leider enorm, da man dafür jedes Template-File anfassen müsste und die Styles aus jQuery-Mobile dort einbauen müsste. Und selbst dann stehen die Aussichten auf Erfolg nicht besonders hoch. @Jakob Heister: Ja du kannst die Version 1.1.2 direkt installieren. LG Torben
Ich weiß nicht woran das genau liegt, aber heute hat sich der Index nochmal gewaltig ohne unsere Änderungen verbessert. Trotz Slider in der mobilen Version sprang er von gestern Abend (72/100) auf heute Abend 91/100. Caches waren auch alle geleert. Keine Ahnung wie das zustande kommt (evtl. hat das mit dem Crawling zu tun?), aber es hat sich ausgezahlt nach der Installation der neuen Version kurz abzuwarten und nicht wie wild zu löschen/ändern
Unser erstmal! Kann allerdings auch daran liegen, dass NICHTS mehr angezeigt wird! Allerdings immerhin 89/100 Nutzererfahrung lol Was habe ich gemacht? GX2.2.0.0. von MC1.1.1 auf 1,1,2 lt. Anleitung ohne Auffälligkeiten. Es waren keine Dateien zu löschen (fand ich nicht verwunderlich) Alle Caches (FTP und im Admin alle Buttons und Browser) gelöscht. Android-Browser und IOS7-Safari zeigen nichts mehr. Versionsauswahl erzwingen findet kein Update mehr. (Habe Updater nicht gelöscht) Habe MC jetzt erstmal deaktiviert. Bevor ich ein Ticket aufmache: Hat vielleicht jemand eine Idee? Achso... Bevor die Frage kommt: Ja, ich habe das Paket GX2_v2.2.x_MobileCandy_1-1-2 gewählt.
Entwarnung. Habe das Paket nochmal runtergeladen und nochmal in den Shop kopiert und nun geht es. Hab zwar jetzt nur noch 82/100 (1.1.1 war 84/100) aber bin insgesamt durchaus zufrieden. Nutzererfahrung ist jetzt 100/100 (k.A. wie viel das vorher war)